Liest FuSie hier mit?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

filosof

Liest FuSie hier mit?

Postby filosof » Sun Dec 31, 2006 7:49

Hallo,
weiß einer von euch ob FuSie hier mitliest und noch besser antwortet?

Grüsse und guten Rutsch
Jürgen

renegat51

Postby renegat51 » Sun Dec 31, 2006 10:02

Mitlesen werden sie wohl, auch in ihrem eigenen Interesse, antworten tun sie nicht erkennbar, vielleicht dient ja einer als Sprachrohr.

Gruß renegat51

Loox-Weitwurf
Product(s): Loox N 560

Kostenpflichtige Hot-Line

Postby Loox-Weitwurf » Sun Dec 31, 2006 10:59

Hi,
die haben eine kostenpflichtige Hot-Line.
Und bei den schwachen Antworten und Auskünften???
Es läuft doch auch so ganz gut im Forum.

Gruß
Günther

Birgit
Product(s): Amilo Mini , LIFEBOOK P7230, ESPRIMO Mobile X9526, CELSIUS H230, SCENICVIEW P22

Postby Birgit » Sun Dec 31, 2006 13:50

Hi,

ja, es gibt Fujitsu Siemens hier in diesem Forum :wink:
Allerdings ist das Forum eigentlich eine Plattform für euch User, um euch hier über Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks, ... der Produkte auszutauschen.
Es ist kein direkter Draht zum Support oder ein Ersatz für den Anruf bei der Hotline.

Viele Grüße
Birgit

lizzard

Postby lizzard » Mon Jan 01, 2007 10:38

ja...genau...kopfschüttel...als wenn "qualifizierte" Aussagen die Hotline auch nicht Grund jedes 10. Threads hier wären...Hauptsache man hat eine kostenpflichtige Hotline mit inkompetentem Call-Center dahinter.

Den Rest machen hier schon irgendwelche Deppen zu ihrem Privatvergnügen.

Super Deutschland ole ole.

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Tue Jan 02, 2007 10:46

Wenn du kostenlos (Geiz ist geil) unterstützt werden willst, dann mach ein Supportticket im Webformular auf. Damit bist du zwar immer noch beim First-Level, aber mit etwas Geduld kannst du dich dann weiter durchhangeln. Dass man ein Call-Center nicht mit hochbezahlten Third-Level-Supportern besetzt, dürfte auch klar sein. Für die Masse von DAU-Anfragen sind die nämlich absolut überqualifiziert und überbezahlt.

Für das Qualitätsmanagement ist es übrigens an der Stelle von Bedeutung, wie viele Tickets zu einem Produkt eingehen, nicht wie viele Threads in einem Forum stehen.

Die ganzen "Deppen", die hier kostenlose Hilfestellung leisten wollen haben es für ihre Hilfsbereitschaft eigentlich nicht verdient, dass sie deswegen auch noch beschimpft werden müssen.

(Auch super, Deutschland! Olé Olé)

lizzard

Postby lizzard » Tue Jan 02, 2007 11:09

Du solltest lernen, Dich vorher über die Leute zu informieren, über die Du Dich auslässt.

Hilfreich dabei immer wieder, aber ich habe es insbesondere bei solch schlauen Kerlchen wie Dir aufgegeben. Die Suchfunktion.

filosof

Postby filosof » Tue Jan 02, 2007 16:45

@ touchscreen

Verzeih, aber deine Ausführung zum Thema sind einfach nur dumm, dumm deswegen, sich ein qualitatives Urteil >>> Deppen <<< über einem mir Unbekannten zur erlauben, läßt für mich nur dieses Urteil zu.
Zum Spruch "Geiz ist geil", dies ist für mich einer der dümmsten (Marketing-)Aussagen aller Zeiten. Nur der massive Einsatz von Geld lässt diesen Spruch leben, aber inhaltlich kontraproduktiv.

Wieso ich kostenlose Unterstützung will, schon vergessen? Du bezahlst für so eine kleine Tafel Schokolade viel Geld (bei mir ca. € 420.- + Zubehör +++ für den N 560). Dafür erhälst du dann etwas Metall und Plastik.
Dann stellst du fest, daß dieses Teil gelegentlich Macken hat. Wobei es mir Sche...egal ist, wer dafür verantwortlich ist FuSie oder Microsoft (bin dieses Hase und Igel-Spiel, das seit Jahren hier abläuft, einfach überdrüssig).
Klar du als Kosmopolit gibst gerne noch Geld aus, um nur das zu erhalten, was die FuSie-Werbung verspricht. Aber wir Deppen blicken halt leider nicht durch und wollen das haben, für das wir bezahlt haben. Nur bei genauerem Überlegen frage ich mich - wer denn da der Depp ist.

@ all
Wieso sollte ein Mitarbeiter von FuSie die Seite (die schließlich von FuSie ist) nicht qualitativ betreuen. Als Gegenleistung erhält der Hersteller dafür empirische Daten für die nächsten Serien und weiter produkttreue Kunden, sowie die ein oder andere gute Idee.

Wenn das nicht genug ist, dann habe ich von Marketing keine Ahnung.

Also für mich nicht ungewöhnlich guten Service zu bekommen, auch oder gerade im Zeitalter von Shareholder-Value

Grüsse trotzdem an alle und ein gutes 2007
Jürgen

OPA

Re:

Postby OPA » Tue Jan 02, 2007 16:52

lizzard wrote:Den Rest machen hier schon irgendwelche Deppen zu ihrem Privatvergnügen.

@filosof

Der Spruch mit den "Deppen" wurde von Touchscreen nur zitiert (s.o.)
und des weiteren hast du da IMHO was völlig falsch verstanden.

Grüße
der OPA

filosof

Postby filosof » Tue Jan 02, 2007 17:22

@ Opa
Stimmt, der erste Depp ist mir entgangen.

Aber mal ehrlich, ist es dir, wenn du Hilfe brauchst, nicht egal welches Level dir die qualitative Hilfe gibt. Auch sind mir administrative Probleme bei FuSie egal. Ich bin Kunde und habe viel bezahlt.
Mir wurde bei Problemen auch immer geholfen, allerdings bis jetzt durch andere Anwender.

Jetzt ist es für mich an der Zeit, für ein Update um zB SDHC-Karten lesen zu können. Aber das scheint FuSie nicht hinzukriegen.

Ich bin mir auch sicher, daß bei dieser Dichte an PDAs zukünftig der, den Lebenszyklus eines Gerätes, begleitende Service eine Rolle spielt.

Sollte FuSie dies nicht auf die Reihe bekommen, dann können sei die Sparte mobile computing ja an BenQ verkaufen.

Grüsse
Jürgen

Touchscreen
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Postby Touchscreen » Tue Jan 02, 2007 19:27

@ filosof

Ich hatte mich auch nicht auf dich bezogen. Dein Anliegen ist ja durchaus schlüssig, aber, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, dieses Forum ist nur von FSC gehostet. Folglich wäre es Irrglaube, wenn man meint hier was abzusetzen und Support durch FSC zu erhalten, oder FSC irgendwelche empirischen Daten oder sonstwas. Das kenne ich auch aus anderen Foren von FSC.
Die Qualität eines Produkts wird an den eingegangenen Störungstickets bei FSC gemessen. Was dein Problem angeht, so gibt es wohl noch keine wirkliche Aussage dazu, ob das softwaretechnisch lösbar ist, gelöst wird oder an irgendwelchen Beschränkungen in der Hardware scheitert. Würde ich mich auch drüber freuen, wenn das machbar wäre.
Was den Rest angeht, mit MS usw. bin durchaus mit dir einer Meinung

Welchen Shareholder-Value kann man eigentlich an einer GmbH haben?

Loox-Weitwurf
Product(s): Loox N 560

Shareholder-Value

Postby Loox-Weitwurf » Tue Jan 02, 2007 22:42

Hi, Touch,
Aus dem (Kurs-)Wert der entsprechenden Aktie multipliziert mit der Summe der gehaltenen Anteile besteht der Vermögenswert (Value), den ein Anteileigner (Shareholder) einer Aktiengesellschaft besitzt.

Was hat das mit einem Forum zu tun?
Meinst Du, irgendein Aktionär interessiert sich dafür, ob Du mit dem Loox klarkommst?

Gruß
Günther

Touchscreen

Postby Touchscreen » Wed Jan 03, 2007 9:37

Hallo Günther

Den Sinn habe ich auch noch nicht verstanden. Was Shareholder Value bei einer AG bedeutet, ist mir schon bewusst, aber bei einer GmbH? Oder erwirbt man Anteile an einer Firma, wenn man ihre Produkte kauft? Das wäre mir dann neu. Oder sind wir wieder im real existierenden Sozialismus angelangt und das ist der VEB Fujitsu-Siemens-Computers? :lol:

Und, einen Aktionär interessiert es eigentlich nur, ob seine Anteile fleißig Gewinne (Dividenden) abwerfen.

tomlech
Product(s): Esprimo

Postby tomlech » Fri Jan 05, 2007 16:01

Hallo,

ich versteh die ganze Aufregung gar nicht. Wir reden hier über eine Telefonnummer welche 9 Cent pro Minute kosten.
0180 3777 018
Macht also wenn ich eine Stunde mit FS rede gerade 5,40 €!!!!

Wer also glaubt das damit FS Geld verdient hat glaub ich keine Ahnung! Wenn man da mal die Kosten für die Infrastruktur rausrechnet und das die Telekom (oder wer auch immer) auch die hälfte des Betrags bekommt, müssten auf der anderen Seite Leute sitzen die weniger als 1€ die Stunde verdienen um noch gewinn zu erzielen.

Und überlegt mal wie lange Ihr wirklich mit dem Support meistens redet (inkl. Wartezeit) ich bin bisher noch nie über 15 min gekommen. Also Kosten von 1,35€.
Wenn ich mich da ins Auto setze und z.B. zu meinem Händler fahre um mir was erklären zu lassen reicht der Betrag nicht mehr.
Und vor allen sollte sich rausstellen das der Fehler auf Anwender Seite lag, wird hier ja auch nichts berechnet. Somit erhält also ein „DAU“ für 5,40 € die Stunde einen günstigen Kurs.
:roll:

Und wie Birgit ja sagt das Forum ist
Allerdings ist das Forum eigentlich eine Plattform für euch User, um euch hier über Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks, ... der Produkte auszutauschen.
Es ist kein direkter Draht zum Support oder ein Ersatz für den Anruf bei der Hotline.

Touchscreen

Postby Touchscreen » Sat Jan 06, 2007 18:15

Bravo!

Mancher nimmt halt nur den Begriff König Kunde etwas zu wörtlich und meint ihm würde jetzt etwas von der Firma gehören und alle Leistungen, egal welcher Art, sind kostenlos von den Untertanen zu erbringen.

Return to “Handhelds (PDA)”