T830 Wecker abschalten, wie?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

User avatar
Miranmao
Posts: 43
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:46
Location: Switzerland

Postby Miranmao » Tue Dec 19, 2006 9:47

Na Gott sei Dank bin ich endlich das nervige, multiple Gebimmele losgeworden, welches immer nach dem Einschalten respektive einem Warmstart auftrat und mich fast den T830 an die Wand werfen liess ! Den dämlichen Wecker fasse ich nun nicht mehr an, bis der Bug gefixt ist.

Hier mein Vorgehen:

Das da runtergeladen, auf dem T830 installiert (am besten das .exe-File runterladen und via Desktop-PC und Active Sync auf dem T830 installieren) und auch gleich gekauft (lohnt sich, kostet € 11,95):

http://www.pocketland.de/product.php?pr ... arch=tools

Dann das Programm gestartet, links unten auf 'View' geklickt, 'Maintenance' ausgewählt, dann auf 'Notifications Queue' geklickt und suchen gelassen, anschliessend ganz nach unten gescrollt und alle Einträge namens 'Clock.exe' markiert, links unten auf 'Action' geklickt und 'Delete marked' ausgewählt, mit 'Ja' bestätigt und die Meldung mit 'ok' geschlossen. Den T830 schliesslich ganz aus- und wieder eingeschaltet (Softreset).

Danach himmlische Ruhe :D

Ich hoffe, dass hilft einigen von Euch.

Gruss, Miranmao

bitbuerster
Posts: 7
Joined: Wed Aug 18, 2004 0:01

Re:

Postby bitbuerster » Mon Feb 19, 2007 22:08

Miranmao wrote:http://www.pocketland.de/product.php?prod_id=17603&xsearch=tools

Kannst Du bitte mal posten, welches Programm das war? -Der Link ist anscheinend tot, und ich habe genau dasselbe Problem: Von einem Augenblick auf den nächsten bringt mein Loox plötzlich keine akutischen Terminerinnerungen mehr: Im Display poppt zwar der Termin hoch, aber der Loox bleibt stumm. (Der Mediaplayer spielt die zugehörige WAV aber laut und problemlos ab -nur eben im Terminkalender ist Totenstille.. :-( )

User avatar
Miranmao
Posts: 43
Joined: Fri Oct 13, 2006 9:46
Location: Switzerland

Re:

Postby Miranmao » Mon Feb 19, 2007 22:22

bitbuerster wrote:
Miranmao wrote:http://www.pocketland.de/product.php?prod_id=17603&xsearch=tools

Kannst Du bitte mal posten, welches Programm das war? -Der Link ist anscheinend tot, und ich habe genau dasselbe Problem: Von einem Augenblick auf den nächsten bringt mein Loox plötzlich keine akutischen Terminerinnerungen mehr: Im Display poppt zwar der Termin hoch, aber der Loox bleibt stumm. (Der Mediaplayer spielt die zugehörige WAV aber laut und problemlos ab -nur eben im Terminkalender ist Totenstille.. :-( )


Nanu ?! Bei mir funktioniert der Link noch wunderbar... Nun, es handelt sich um das Programm SKTools. Falls Du das mit meinem Link irgendwie nicht gebacken kriegst, dann gehe auf pocketland.de und suche dort danach.

Gruss, Miranmao

rebeih
Posts: 11
Joined: Tue Feb 20, 2007 21:01

T830 WeckerProblem wird mitgesichert im FSC Backup

Postby rebeih » Thu Feb 22, 2007 23:51

Servus zusammen,

ich habe mein T830 erst seit knapp 2 Wochen. Die ersten Tage den Wecker genutzt wie bei meinem XDA Trion, hat jeden morgen funktioniert. Wenn´s losbimmelt erhalte ich am unteren Bildschirmrand links die Softtaste "Schließen" und rechts "Menü" . Sobald ich diese antippe, ist dann auch Ruhe. Dann nach 7 Tagen am vergangenen Dienstag, läßt sich der Alarm nicht mehr ausschalten in der Früh. Keine Softtaste, nichts half, außer Lautsprecher deaktivieren. Softreset zwecklos. Also FSC Backup gemacht, Hardreset, dann war der Wecker endlich ruhig. Backup restored, noch während der Rücksicherung ging der Alarm wieder los. Der Fehler wird also mitgesichert. So blieb mir nix anderes übrig als nochmals zu hardreseten und dann neu aufsetzen ohne das Backup. Jetzt funzt wieder alles, bin gespannt wie lange.
Über weitere Ideen zur Lösung des Problems würde ich mich freuen.

Gruß
rebeih

User avatar
T_Scheen
Posts: 100
Joined: Thu Nov 30, 2006 20:34
Location: Brüssel
Contact:

Postby T_Scheen » Fri Feb 23, 2007 11:06

Mit dem Programm Memmaid kommst Du in die Notification cue und kannst dort den entsprechenden Alarm löschen.
Die Alarmfunktion benutze ich nie mehr.
Casio_FX8000G, Psion_Series3A, HP_Omnigo100, Cassiopeia_E-10, Cassiopeia_E-105, HP_IPaq_3615, Qtek_1010, Loox T830


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest