Pocket Streets GPS? N560

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

walkergeri
Posts: 50
Joined: Sat Oct 07, 2006 12:19

Pocket Streets GPS? N560

Postby walkergeri » Tue Oct 17, 2006 9:55

Hallo :)

Irgendwie bekomme ich es nicht hin das Pocketstreets, obwohl mit richtiger Einstellung des internen GPS, kein Signal empfängt.

Weiss jemand Bescheid?

MFG

Gerald

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

Welche GPS -Einstellungen ?

Postby KlausDo » Thu Oct 19, 2006 12:25

Hallo,

ich bin schon bei den GPS Einstellungen gescheitert.

Welche sind einzustellen - inbesondere ohne MN5 kaputt zu machen ??
Vielen Dank

Best regards

Klaus

walkergeri
Posts: 50
Joined: Sat Oct 07, 2006 12:19

Re: Welche GPS -Einstellungen ?

Postby walkergeri » Thu Oct 19, 2006 12:46

KlausDo wrote:Hallo,

ich bin schon bei den GPS Einstellungen gescheitert.

Welche sind einzustellen - inbesondere ohne MN5 kaputt zu machen ??


MN5 geht bei mir über Port Com 8 mit Baud 9600

diese Einstelllung sollte sowohl bei MN5 und bei der GPS Einstellung am Gerät stehen.

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Comport-Einstellungen

Postby Loox-Weitwurf » Thu Oct 19, 2006 17:54

Hi,
ich habe mal alle Com-Einstellungen durchprobiert und dargestellt; weiter unten: N560: Optimale Comport-Einstellungen.

Gruß
Günther

gpswahn

Postby gpswahn » Sat Oct 28, 2006 22:19

Ich hab das Ding nach endlosem rumprobieren wie folgt zum Laufen bekommen.

GPS-Einstellungen Com 8 9600 Baud
GPS-Programmanschluß COM 7
Zugriff GPS automatisch verwalten anhaken
Verbindungen Übertragen Alle eingehenden Verbindungen empfangen abhaken

Pocket-Streets 2005 Einstellungen
COM 7 /falls nicht vorhanden, Einstellungen oben machen und PS nochmals installieren

GPSLocator aufrufen
Warten bis eingelockt
PS starten
GPS Start
30 Ssekunden warten
Mit "ausgeführte Programme" GPSLocator beenden
PS aktivieren.

Dann und nur auf diesem Weg habe ich einen GPSLock in PS erhalten.

Über einen schneller funktionierenden Weg wäre ich froh.

grüsse gpswahn

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

PocketStreets

Postby Loox-Weitwurf » Sat Oct 28, 2006 23:41

Hi, GPSWahn!
Hättest Du die optimalen Comport-Einstellungen durchgelesen, wäre vieles einfacher gewesen.
Du kannst PS auch auf Com 8, den Hardwareport einstellen, dann startet das Programm PS sofort, dann allerdings als alleiniges Programm.

Gruß
Günther

gpswahn

Re: PocketStreets

Postby gpswahn » Sun Oct 29, 2006 1:10

Loox-Weitwurf wrote:Du kannst PS auch auf Com 8, den Hardwareport einstellen, dann startet das Programm PS sofort, dann allerdings als alleiniges Programm.


Leider nicht. Da der GPS-Empfänger hardwareseitig ja auf com 8 liegt habe ich diese Kombination zuerst ausprobiert. Und zwar mit und ohne automatischer GPS-Port-Zuweisung durch Win mobile 5.

Auf diese Weise liefert sowohl Navigon MN 5 als auch Magic-Maps2Go in ca. 2 Minuten einen GPS-Fix. Nur Pocket-Street bricht nach 5 Sekunden mit der Fehlermeldung ab, dass der Com-Port gefunden, aber kein GPS-Signal entdeckt wurde, der GPS-Sensor solle auf NMEA 2 eingestellt werden (alle anderen GPS-Programme wurden selbstverständlich vorher beendet).

Da der GPS-Prozessor erst mit dem Start des Programmes aktiviert wird (sichtbar am blinken der gelben LED), könnte es sein, dass Pocket Street einfach nicht lange genug auf das GPS-Signal wartet.

Eigentlich ist der virtuelle Port mit der ROM-Version 1.01 kaum zu gebrauchen, weil unerträglich langsam.

Trotzdem vielen dank für den Hinweis
gpswahn

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Com 8

Postby Loox-Weitwurf » Sun Oct 29, 2006 2:16

Hi,
so verhält sich auch mein Geogrid, aber mit dem Unterschied, dass er am Hardwareport klaglos startet, da das Antennensignal ja permanent an Com 8 anliegt.

Um so unlogischer, da PS bei Dir am GPS-Programmanschluss (Com 7) startet.

Gruß
Günther

P.S. Kann es sein, dass PocketStreets grundsätzlich fehlerhaft ist und auf WM5 Probleme hat?

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Test Pocket Streets 2005 im PPC-Magazin

Postby Loox-Weitwurf » Sun Oct 29, 2006 12:35

Hi,
im Test sind keine Startschwierigkeiten angesprochen worden, außer folgendem Hinweis:
"Das Programm selbst darf man hingegen nicht auf der Speicherkarte installieren."

Vielleicht hilft es Euch weiter!

Gruß
Günther


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests