N560 richtig Ausschalten bringt Softreset beim Einschalten

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

N560 richtig Ausschalten bringt Softreset beim Einschalten

Postby KlausDo » Fri Oct 13, 2006 14:55

Hallo,

hat jemand schon mal dieses Verhalten bei seinem N560 gehabt und eine Lösung dafür (ausser Werkszustand [ die Hotline empfiehlt... ] und dann .... )

Langer Druck auf die Ein-/Aus-Taste schaltet Gerät dauerhaft aus. Beim Einschalten gibt es dann jedoch einen Softreset.

Ich habe mobile5 mit AKU2, den Einschaltpatch, MN5.2.6, sowie einige andere Programme drauf. Die Auflistung schenke ich mir, da ich eher denke, es könnte ein Kundiger über die Registry etwas machen.
Vielen Dank

Best regards

Klaus

jekyll
Posts: 87
Joined: Fri Oct 06, 2006 9:46

Postby jekyll » Fri Oct 13, 2006 15:20

helf mir mal : was meinst mit softreset...

wenn ich die AN7AUS taste länger halte ist er aus, und beim Anmachen kommt das fujitsu/siemens bild mit dem Typ der durch den Schnee wandert...

ist das der softreset ? oder liege ich da jetzt ganz falsch?

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Ganz Ausschalten?

Postby Loox-Weitwurf » Fri Oct 13, 2006 15:48

Hallo, Klaus!

Und was willst Du veranstalten, wenn Du den Akku raus nimmst?
Auch die Registry ändern?

Es gibt zwischen Standby und ganz Ausschalten einen kleinen Unterschied, und warum soll man den nicht feststellen können beim Einschalten?

Das Gerät ist nicht kaputt, oder?


Gruß

Günther

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

Mann im Schnee...

Postby KlausDo » Fri Oct 13, 2006 17:43

Hallo,

und danke für die Antworten.

Ist etwa der "Mann im Schnee" (verstehe ich als den Softreset (Warmstart)-Ablauf beim N560) das normale Verhalten nach dem "Dauerhaft-Aus"??

Eigentlich habe ich erwartet, das der N560 sich so wie im Suspendmodus wieder zurückmeldet. Allerdings ist der bildliche Ablauf im Handbuch auch nicht beschrieben. Die Hotline vermutete auch evtl. noch einen Hardwaredefekt.
Vielen Dank



Best regards



Klaus

renegat51
Posts: 101
Joined: Wed Feb 22, 2006 9:15

Postby renegat51 » Fri Oct 13, 2006 18:02

Wenn du den Ausschalter mehrere Sek drückst, machst du einen Softreset. Wenn du das nicht willst, darfst du höchstens 1 Sek drücken, dann ist der Loox auch "aus".
Gruß renegat51

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

Ausschalter mehrere Sek ...

Postby KlausDo » Fri Oct 13, 2006 18:15

@renegat51

Wo steht denn das im Handbuch?


Bei mir macht der N560 dann keinen Softreset, sondern erst beim Wiedereinschalten (nach welcher Zeit auch immer).
Vielen Dank



Best regards



Klaus

renegat51
Posts: 101
Joined: Wed Feb 22, 2006 9:15

Postby renegat51 » Sat Oct 14, 2006 6:00

Das ist dann ein zeitlich gestreckter Softreset, aber wenn die Bergsteiger kommen wars einer, entspricht etwa dem Runter- und wieder Hochfahren eines PC. Tut bei einem PDA nicht Not, der macht nach dem Einschalten einfach da weiter wo du aufgehört hast, wie bei einem auto-Off auch.
Steht glaub ich auch nicht im Handbuch und der Support....lassen wir das.

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Unterschiede beim Ausschalten

Postby Loox-Weitwurf » Sat Oct 14, 2006 9:23

Hallo,
im Standby verbraucht der Loox Strom, und der Akku kann geladen werden; die rote Ladekontrolle blinkt oder leuchtet dauerhaft.
Wenn der Loox ganz ausgeschaltet ist, wird kein Strom verbraucht, und der Akku kann nicht geladen werden; die Ladekontrolle blinkt nicht!

Gruß

Günther

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

Alles richtige Beschreibungen, nur ...

Postby KlausDo » Sat Oct 14, 2006 18:11

@alle: alles richtig beschrieben, steht so teilweise auch im Handbuch.

Nur: was macht bei Euch der N560 wenn er stromsparend aus (- also kein Suspend-Modus) war? Wie verhält er sich dann beim Einschalten?

Das kann ich aus den bisherigen Beiträgen nicht entnehmen.
Vielen Dank



Best regards



Klaus

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Wie?

Postby Loox-Weitwurf » Sat Oct 14, 2006 19:00

Hallo, Klaus!
Er verhält sich wie bei Dir! Ganz ausschalten ist wohl wie Akku raus. Und dann erscheint eben die Schneelandschaft.

Gruß
Günther

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

N560 richtig Ausschalten bringt Softreset beim Einschalten

Postby KlausDo » Sat Oct 14, 2006 19:37

@Loox-Weitwurf: danke sehr!

Schade, dass die FSC-Hotline das nicht wußte, hätte mir ´ne Menge Zeit sparen können.
Vielen Dank



Best regards



Klaus

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Mon Oct 23, 2006 21:20

Beim "ganz Ausschalten" also langer Tastendruck wird u.a. der Almanch der GPS-Maus gelöscht und die Maus wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests