N500 bestellt - Wie vorgehen bei der Inbetriebnahme?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

N500 bestellt - Wie vorgehen bei der Inbetriebnahme?

Postby MPZ » Mon Oct 09, 2006 15:43

Hallo @ all,
ich habe mir bei Mediaonline den N500 neu bestellt...

Hier habe ich schon einiges über die ersten Schritte gelesen,
aber um ehrlich zu sein weiss ich doch nicht genau was ich jetzt
machen soll.

Welche Schritte sollte ich tun um den N500 in Betrieb zu nehmen,
dh. welches Update draufladen oder eben besser nicht!

Welche Sync Programm, welche Funktion aktivieren?

Oder muss ich bei einem aktuellen gar nichts beachten??

Vielen Dank für Eure Hilfe (ich hoffe es nervt nicht)

PS: Der N500 kommt ohne Naviprogramm...
Last edited by MPZ on Mon Oct 09, 2006 19:05, edited 1 time in total.

jekyll
Posts: 87
Joined: Fri Oct 06, 2006 9:46

Postby jekyll » Mon Oct 09, 2006 17:13

Ich bin ja auch ein recht neuer PDA Besitzer.. wenn auch ein N560..

Also ich würde einfach mal loslegen wenn er kommt...

Bei mir hat auch alles besser gefunzt als im Forum beschrieben..
Ich denke mal das die bei FS entweder schon einige Fehler ausgemerzt
haben oder so..

Ausser die FS Wlan funktion ( aber hat der 500er ja glaube ich nicht)
würde ich ihn einfach nutzen wie gekauft...

Mediaonline hat übrigens schnelle lieferung... hatte das ding innnerhalb 2 Tage

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Mon Oct 09, 2006 17:24

du kannst auch gerne noch ein paar Tage warten.

habe heute einen bestellt für freunde.


da ich schon einen N520 habe, bin ich da nicht mehr so zimperlich und könnte Fallen berichten.


wie lang hat denn bei dir die lieferung gedauert - per nachnahme bezahlt?

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Re:

Postby MPZ » Mon Oct 09, 2006 18:58

jekyll wrote:Also ich würde einfach mal loslegen wenn er kommt...


Also ich würde ja gerne loslegen, aber genau hier gehen meine Fragen los...

Schicken die da einen Zettel mit auf dem steht welches Update man machen muss, bzw. welche Sondereinstellungen man vornehmen muss.

Ist da schon das neuste Active Sync. dabei???

Muss man bei den aktuellen Geräten auch diesen "Fake Server", oder so installieren :?:

Am coolsten wäre so ne Liste:

1. dies und jenes...
2. jetzt unbedingt das...
3. erst jetzt dies...
4. usw.



Grüsse, MPZ

jekyll
Posts: 87
Joined: Fri Oct 06, 2006 9:46

Postby jekyll » Mon Oct 09, 2006 19:16

wie schon gesagt...

Ich habe ihn einfach erstmal geladen ( 12 Stunden in der Docking station )
und dann angemacht und geschaut was er so alles kann....

Aktive Sync ist auf 4.1 .. aber geht sofort los wenn Du usb in den rechner steckst...

Das Programm E2D oder wie das auch immer heisst habe ich nicht angemacht...

Unter Einstellungen "tasten" habe ich die tastenbelegung angepasst auf meine Bedürfnisse.. ( E2D von taste 2 entfernt !! )

Aktive Sync habe ich heute erst nach 4 Tagen den Fake server eingerichtet, weil mich nervte, daß es sich alleine immer einschaltet.

dann Sync meiner Adressen und termine und das wars...

viel weiter bin ich auch noch nicht !!

Gruss

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Re:

Postby lizzard » Mon Oct 09, 2006 21:42

MPZ wrote:
jekyll wrote:Also ich würde einfach mal loslegen wenn er kommt...


Also ich würde ja gerne loslegen, aber genau hier gehen meine Fragen los...

Schicken die da einen Zettel mit auf dem steht welches Update man machen muss, bzw. welche Sondereinstellungen man vornehmen muss.

Ist da schon das neuste Active Sync. dabei???

Muss man bei den aktuellen Geräten auch diesen "Fake Server", oder so installieren :?:

Am coolsten wäre so ne Liste:

1. dies und jenes...
2. jetzt unbedingt das...
3. erst jetzt dies...
4. usw.



Grüsse, MPZ


ich habe hier mal ne liste aus guten (zT von dritten) tips für den N520 reingestellt. nochmal mach ich mir die arbeit nicht,.

bisschen eigenleistung kann man wohl erwarten!

wenn du dich schon selbst so ohne ahnung darstellt, spiel einfach mit dem sachen drauflos, die mit dem N500 kommen.
du wirst ihn dann nach kurzer zeit so oder so resetten dürfen und mit active sync 4.1 kann man auch nicht wirklich etwas falsch machen.

spiel erst updates ein, wenn bei dir was nicht geht, was du auch benötigst.

warum du nicht gleich das navi-paket für 60,-EUR mehr mit Kfz-Lader und -Halter gekauft hast, versteh ich dann nicht.

"PS: Der N500 kommt ohne Naviprogramm"...wie ist die Frage hinter dieser Aussage?

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Postby MPZ » Tue Oct 10, 2006 12:12

Naja, die Eigenleistung war, 4h das Forum zu durchkämmen und irgendwie doch nichts greifbares zu finden...
(ok, Fakeserver habe ich begriffen, werde ich machen)

Habe jedenfalls nicht gefunden, was so bei aktuellen Auslieferungen Sache ist.

Hmmm, die Sache mit dem Navi ist einfach so, dass ich es nicht brauche...
Und da es nicht drauf ist kann es hiermit schonmal keine Probleme geben die es auszumerzen gilt, daher die Info.

Grüsse, MPZ

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Tue Oct 10, 2006 13:41

die Frage ist doch dann auch, warum es ein N500 sein soll, wenn du keine GPS und Wlan brauchst.

Da ist doch das Angebot sehr breit.

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Re:

Postby MPZ » Tue Oct 10, 2006 14:03

Sigi43 wrote:die Frage ist doch dann auch, warum es ein N500 sein soll, wenn du keine GPS und Wlan brauchst.

Da ist doch das Angebot sehr breit.


Komisch, dass hatte ich irgendwie gar nicht gefragt, oder?
Von Wlan hatte ich, glaube ich, auch nichts geschrieben...

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Tue Oct 10, 2006 16:10

Das war schon richtig formuliert, nur du verstehst es nicht.

Wenn Du Deine Fragen kompetent beantwortet haben willst, solltest Du Dich an die Hotline wenden, die bekomen es ja schließlich auch bezahlt.

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Re:

Postby MPZ » Tue Oct 10, 2006 16:19

Sigi43 wrote:Das war schon richtig formuliert, nur du verstehst es nicht.

Wenn Du Deine Fragen kompetent beantwortet haben willst, solltest Du Dich an die Hotline wenden, die bekomen es ja schließlich auch bezahlt.


:roll: Sorry, kapiers immer noch nicht...

Was solls, back to topic.

@jekyll + lizzard, danke für die Praxistipps, wenigstens etwas Feedback...
@lizzard, habe vorab überwiesen, ging genau 1 Woche

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Re:

Postby lizzard » Wed Oct 11, 2006 8:16

MPZ wrote:Naja, die Eigenleistung war, 4h das Forum zu durchkämmen und irgendwie doch nichts greifbares zu finden...
(ok, Fakeserver habe ich begriffen, werde ich machen)

Grüsse, MPZ



wennn das wirklich in dem zeitumfang geschehen wäre, würdest du diese fragen in der art hier nicht mehr stellen.


sorry, aber so ist es halt.



viel freude mit dem n500

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Re:

Postby MPZ » Wed Oct 11, 2006 11:53

lizzard wrote:wennn das wirklich in dem zeitumfang geschehen wäre, würdest du diese fragen in der art hier nicht mehr stellen.

sorry, aber so ist es halt.

viel freude mit dem n500


Wie gesagt, wie es "aktuell" mit dem N500 aussieht hatte ich nicht gefunden.
Den "Fake" Tipp schon, auch das es mit Activesync 4.1 evtl. besser ist als mit 4.0...

Jedenfalls wurde der N500 mit 4.0 ausgeliefert, mal sehen wie es weiterläuft.

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Wed Oct 11, 2006 12:06

@mpz

einfach lesen, lesen... und mitdenken.

die gesamte N-Serie hat nämlich viele Gemeinsamkeiten

User avatar
MPZ
Posts: 23
Joined: Sat Oct 07, 2006 11:50

Re:

Postby MPZ » Wed Oct 11, 2006 12:43

Sigi43 wrote:@mpz

einfach lesen, lesen... und mitdenken.

die gesamte N-Serie hat nämlich viele Gemeinsamkeiten


Yepp, gemeinsam werden wir es schaffen... :P


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests