Loox N500 ohne FSC-Backup ausgeliefert?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Scholly

Loox N500 ohne FSC-Backup ausgeliefert?

Postby Scholly » Tue Oct 03, 2006 10:16

Auf meinem neuen Loox 500 sind etliche Programme von FSC vorhanden, so z.B. FSC-Menue, FSC-Panning usw., das wichtigste Programm -FSC-Backup- fehlt aber! Ist das normal?

Mit welchem Backup-Programm habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Gruß Scholly

Racing
Posts: 21
Joined: Tue Aug 29, 2006 8:43

Postby Racing » Tue Oct 03, 2006 10:35

Hallo,

also ich benutze Spb Backup und bin damit voll zufrieden.

Gruß Racing

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Tue Oct 03, 2006 10:50

backup ist gut, aber nicht im Lieferumfang

Scholly

Postby Scholly » Wed Oct 04, 2006 20:47

@Racing

Welche Version von ActiveSync benutzt Du denn? Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass Spb Backup nicht mit jeder Version funktionieren soll!

ActiveSync scheint wie man liest insgesamt ein ziemlicher Störenfried zu sein. Braucht man AS eigentlich überhaubt, wenn man keinen Abgleich mit Outlook machen möchte???? Würde auch ein Backup mit Spb Backup ohne AS funktionieren, z.B. mit Hilfe der SD-Card? Hast Du Spb Backup auf dem PC oder auf dem PPC installiert?

Vielleicht kannst Du einem Neuling hier ein bißchen helfen.
Gruß
Scholly

Racing
Posts: 21
Joined: Tue Aug 29, 2006 8:43

Postby Racing » Wed Oct 04, 2006 22:08

Hallo Scholly,

das Spb Backup wird direkt auf dem PPC installiert. Ich benutze die letzte Version 1.5.1 Build 2432. ActiveSync hat damit also nichts zu tun.
Man kann eine Vollsicherung, Benutzerdefinierte oder Zeitlich geplante Sicherung machen. Vollsicherung bedeutet es wird der komplette PPC ohne SD-Card gesichert. Die Sicherung lasse ich immer auf die SD-Card machen. Der Vorteil von Spb Backup ist das die Sicherung als .exe Datei erstellt wird. In diese .exe Sicherungsdatei ist das Wiederherstellungsprogramm schon integriert. Das heißt, wenn Du mal einen Hardreset machst braucht man nicht erst Spb Backup neu zu installieren sondern klickt nur die .exe Sicherungsdatei an und man wird durch den Wiederherstellungsvorgang geführt.
Sichern der SD-Card ist in der Benutzerdefinierten Sicherung auch möglich aber nur direkt auf die SD-Card selbst (benutze ich aber nie).
Meine SD-Card sichere ich immer direkt am PC. Entweder mache ich ein Image oder ich kopiere den gesamten Inhalt der SD-Card in einen Ordner auf der Festplatte.

Gruß Racing


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest