Java-Script im pda?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

pda-walter
Posts: 47
Joined: Mon Sep 18, 2006 14:04

Java-Script im pda?

Postby pda-walter » Sun Sep 24, 2006 11:11

Schönen Sonntag allerseits !

Beim surfen mit meinem Loox 560 gibt's Probleme mit einigen sites.
Hier ein Beispiel:
Beim "richtigen" Rechner aktualisiert sich die Zeit von selber
http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html

Auf dem PDA bleibt die Zeit stehen. Ich vermute,dass JAVA-Skripte aktiviert sein müssten...

Gibt's so was überhaupt für den PDA -IE und wie oder wo kommt man dran
Grüsse
WALTER

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Atomuhrzeit

Postby Loox-Weitwurf » Sun Sep 24, 2006 12:39

Hi, Walter!

Auf dem Opera läuft die Uhrzeit.

Beim IE steht die Uhrzeit, auch mit dem Flash-Player.

Ob beim IE Java implementiert werden kann, habe ich noch nicht gecheckt.

Gruß
Günther

pda-walter
Posts: 47
Joined: Mon Sep 18, 2006 14:04

Postby pda-walter » Sun Sep 24, 2006 16:56

Hi Günther !
Dank für die schnelle (Teil)-Antwort.
Welche Opera-Version hast Du auf dem PDA ?
Läuft die mit WM5?
Die beta-version vom firefox hab ich probiert,war aber m.E. nicht so dolle.
Vielleicht kann ja jemand noch was zu Java sagen
Grüsse
WALTER

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Opera 8.60

Postby Loox-Weitwurf » Sun Sep 24, 2006 17:06

Hi, Walter,

ist Opera 8.60 für PPC WM5.

IE kann Bilder speichern, einen Flashplayer gibt es als Plugin, IE scrollt schneller, unterstützt die Wortvervollständigung.

Opera zeigt die I-Seiten oftmals besser an, allgemein besser beim WEB.
Ich benutze beide Browser.

Gruß
Günther

n560matz
Posts: 55
Joined: Wed May 03, 2006 10:30
Location: Bonn

Youtube - how to?

Postby n560matz » Mon Sep 25, 2006 10:20

weiss einer, wie man Videos von der http://www.youtube.com Seite auf dem PPC zum laufen bekommt? IE sagt immer nur "kein javascript aktiviert".

Gruss Matze

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Videos anschauen

Postby Loox-Weitwurf » Mon Sep 25, 2006 16:13

Hi, Matze!

Ich lade mir z. B. Ehrensenf auf die Speicherkarte, ohne Download wird der Film nicht angezeigt.
Auf der Spiegel-Seite ist auch Ehrensenf, wenn ich da anklicke, wird der große Flashplayer gefordert.
Flash-Filmchen in Internetseiten zeigt das Flash-Plug-In für den IE; funktioniert gut.

Gruß
Günther

pda-walter
Posts: 47
Joined: Mon Sep 18, 2006 14:04

Postby pda-walter » Tue Sep 26, 2006 16:14

Möchte die Frage noch mal "hochholen" :roll:

Niemand hier, der eine Lösung kennt ?

WALTER

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Java

Postby Loox-Weitwurf » Tue Sep 26, 2006 21:01

Hi, Walter!

Nach einem Test von 6 Browsern im letzten PPC-Mag. kann keiner Java(-Skript).
Gruß
Günther

Edit: "Nur weil Netfront sich als IE ausgibt, bedeutet das nicht, dass das Programm auf einmal "Java" beherrscht."
Last edited by Loox-Weitwurf on Wed Sep 27, 2006 0:23, edited 1 time in total.

owilsky
Posts: 11
Joined: Sat Sep 23, 2006 16:35

Re: Java

Postby owilsky » Tue Sep 26, 2006 22:13

Loox-Weitwurf wrote:Hi, Walter!

Nach einem Test von 6 Browsern im letzten PPC-Mag. kann keiner Java-Skript.
Gruß
Günther


Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Da unter o.g. URL die Uhrzeit unter Opera hochgezählt wird, kann Opera offenbar Javascript. Tatsächlich ist das dieselbe Browserengine wie beim Desktop-Opera.
Bitte nicht Javascript mit Java verwechseln! Das ist etwas ganz anderes, auch wenns ähnlich klingt.
Oliver

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Javascript

Postby Loox-Weitwurf » Wed Sep 27, 2006 1:00

Hi, Oliver!

Ich habe die Seite js-examples aufgerufen und mit Opera versucht, Examples abzuspielen.
Klappt nicht.
Gefordert wird Firefox 5+.
Umfassend kommt Opera nicht mit Javascript zurecht.
Das Java Programming etwas anderes ist, ist mir klar.

Gruß
Günther

owilsky
Posts: 11
Joined: Sat Sep 23, 2006 16:35

Re: Javascript

Postby owilsky » Wed Sep 27, 2006 8:19

Loox-Weitwurf wrote:Hi, Oliver!

Ich habe die Seite js-examples aufgerufen und mit Opera versucht, Examples abzuspielen.
Klappt nicht.
Gefordert wird Firefox 5+.
Umfassend kommt Opera nicht mit Javascript zurecht.
Das Java Programming etwas anderes ist, ist mir klar.

Gruß
Günther


Hmm.. ich habe mir die Seite gerade angesehen und die Beispiele, die ich probiert habe, klappen auch unter Firefox 1.5.0.7 bei mir nicht....
Aber egal. Mit Opera Mobile funktionieren sogar viele AJAX-Anwendungen wie z.B. Google Mail. Ich sage ja nicht, dass Opera perfekt ist, aber soviel ich weiß ist Opera derjenige Browser unter WM, der Javascript noch am besten abbildet.
Oliver


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest