Anfängerfragen

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

Balto

Anfängerfragen

Postby Balto » Tue Sep 19, 2006 9:31

hallo zusammen :D ,

ich bin neu hier im forum und habe seit einigen tagen einen loox n560. soweit bin ich auch sehr zufrieden. ich nütze ihn eigentlich nur für die navigation und als terminplaner.

ich würde gerne ein paar kleine spiele installieren wie schach, ect.. leider bin ich nicht ganz so fit mit dem pda-pc.

ich habe gesehen, dass es exe und cap versionen der spiele gibt. was ist denn der unterschied? bzw. wie lade ich denn die auf den pda drauf? ist das so wie bei der pc software mit installation? oder wie funktioniert das mit diesesn cap, exe dateien? wer hat denn schon mal solche software übersnetz gekauft? bezahle ich die und bekomme dann einen key zum runterladen?

sorry, aber das sind einfach meine anfängerfragen.


gruss balto

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Tue Sep 19, 2006 9:55

Hallo Balto,

es gibt 2 Möglichkeiten, Programme zu installieren.
die exe nimmst du, um auf dem PC zu instalieren und dann mit Async auf den PPC zu übertragen.
Die cab lädst du auf die SD-karte und installierst direkt im PPC.

Für Programmsuche benutzt du am besten google, es gibt freie und natürlich auch welche zum bezahlen.

Gruß
Sigi

hilfsadmin
Posts: 220
Joined: Mon Jan 02, 2006 3:43

Postby hilfsadmin » Wed Sep 20, 2006 0:06

Nunja, im Prinzip hat Sigi43 schon Recht.
Aber es gibt auch .exe-Datein, die direkt auf dem pda ausführbar sind und garnicht installiert werden brauchen.
Das ist aber realtiv selten und trifft meist auf sehr kleine und einfache Programme zu...
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest