n560 GPS nur nach Hardreset

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

axel.schunk

n560 GPS nur nach Hardreset

Postby axel.schunk » Wed Sep 13, 2006 20:34

Hallo,

ich habe beim meinem n560 folgendes Problem:

Nach einiger Zeit "verschwindet" der GPS-Empfänger im Nirwana, d.h. ohne Änderung an irgendwelchen Konfigurationen (HW Com8 9.600 bzw. SW Com6, autom. GPS-Verwalt. ist aktiviert) findet sowohl der GPS Locator als auch Destinator 6 den GPS Empfänger nicht mehr.

Nach einem Hard-Reset (Power,Kalendertaste, Pfeilhoch +Reset) ist der n560 wieder jungfräulich und der GPS-Locator findet die Satelliten wieder.

Das Ganze ist reproduzierbar. Außer den beiden genannten Programmen ist keine Software installiert, die den GPS-Port nutzt.

Ist das ein bekanntes Problem?

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Postby Loox-Weitwurf » Wed Sep 13, 2006 20:44

Hi, Axel!

Wo hälst Du dich bei diesen "Tests" auf?


Gruß

Günther

Loox N560
Posts: 15
Joined: Wed Aug 23, 2006 20:35

Postby Loox N560 » Wed Sep 13, 2006 20:54

Wenn Du nicht beide Programme gleichzeitig nutzen willst, dann verwende nur den Hardware port Com8. Damit sollte es keine Probleme geben. Du musst nur den Port in der Software ändern.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Almanachdaten durch eine Entladung des Akkus gelöscht werden.

Gruß Michael

axel.schunk

GPS-Problem

Postby axel.schunk » Thu Sep 14, 2006 10:51

Ich habe das Ganze auch unter freiem Himmel probiert, der Locator gibt zwar keinen Fehler aus, er findet aber auch keinen einzigen Satelliten. Der Akku war auch immer voll.

Destinator findet die GPS-Antenne auch nicht und gibt einen entsprechenden Fehlerhinweis aus.

Nach dem Hardreset funktioniert es einige Tage, aber wer hat schon Lust alle Nase die Software neu zu installieren!

Udo
Posts: 13
Joined: Wed Sep 13, 2006 16:41

Re: GPS-Problem

Postby Udo » Thu Sep 14, 2006 15:53

Hallo Axel,

axel.schunk wrote:Ich habe das Ganze auch unter freiem Himmel probiert, der Locator gibt zwar keinen Fehler aus, er findet aber auch keinen einzigen Satelliten. Der Akku war auch immer voll.

Nach dem Hardreset funktioniert es einige Tage, aber wer hat schon Lust alle Nase die Software neu zu installieren!


schau dir doch bei pocketnavigation.de mal das tool an:

http://www.pocketnavigation.de/article/view_114_200__Winfast-Navigator/4.3.8.html

Hier kannst Du zumindest besser sehen, was für Daten ankommen.
Das Rücksetzen des GPS hat bei meinem FSC funktioniert, ich übernehme logischerweise aber keine Garantie, das das bei allen Geräten so ist., also umprogrammieren ist Dein Risiko...

Gruß

Udo

axel.schunk

GPS programmieren

Postby axel.schunk » Thu Sep 14, 2006 20:12

....ist mir innerhalb der Garantie vielleicht doch ein heiss....

Hat einer schon Erfahrung mit dem Service von FSC gesammelt (sieht doch arg nach einschicken aus :(

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Sat Sep 16, 2006 14:28

Also ich habe auch das Tool Winfast Navigator installiert, wenn ich damit die Protokolle der Maus umprogramiere, werden diese nach einem Softreset via Ein-/Ausschalter lange drücken wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Mit diesem Tool kannst Du auch ein Log-File aufnehmen und im Navi-Forum posten, dann können wir uns dies anschauen und ein klein wenig darüber reden.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest