Loox 560 Problem mit Deinstallation von Programmen

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

lumex
Posts: 28
Joined: Sun Jul 09, 2006 0:12

Loox 560 Problem mit Deinstallation von Programmen

Postby lumex » Mon Sep 11, 2006 21:19

Hallo,


habe plötzlich das Problem der Deinstallation von Programmen.

Weder vom Gerät noch über ActiveSync lassen sich Programme deinstallieren. Als ob ein Schreibschutz vorhanden wäre.

Beim Loox kommt eine Meldung: "Fehler" .......konnte nicht vollständig entfernt werden......

Programme sind weiterhin lauffähig und vollständig vorhanden.

Woran kanns liegen?

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Programme deinstallieren?

Postby Loox-Weitwurf » Mon Sep 11, 2006 21:28

Hi,

versuchst Du, evtl. Programme aus dem Rom, also geflashte Programme, zu löschen?

E2C lässt sich z.B. nicht löschen.

Ansonsten gibt es die Funktion "Programme deinstallieren" oder aber über den "Datei-Explorer" zu löschen.


Gruß
Günther

lumex
Posts: 28
Joined: Sun Jul 09, 2006 0:12

Postby lumex » Mon Sep 11, 2006 21:40

@Loox-Weitwurf

Nein. Es sind überwiegend Programme, Spiele, Anwendungen etc. auf der SD Card. Die Card ist nicht verriegelt.

Wenn ich jetzt versuchsweise ein neues Programm installiere, dann kann ich es wieder deinstallieren.
Alle bis dahin installierten Programme nicht.
Registry Eintrag etwa defekt?

Gruß

Andreas

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Postby Loox-Weitwurf » Mon Sep 11, 2006 23:14

Hi, Andreas!

Werden alle Dateien, Daten und Bezeichnungen korrekt angezeigt?

Gruß
Günther

lumex
Posts: 28
Joined: Sun Jul 09, 2006 0:12

Postby lumex » Tue Sep 12, 2006 17:10

Ja, mit der Anzeige gibt es keine Probleme.

Gruß
lumex

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Postby Loox-Weitwurf » Tue Sep 12, 2006 21:03

Hi, Lumex,

kannst Du Dateien, die Du löschen möchtest, umbenennen?



Gruß
Günther

lumex
Posts: 28
Joined: Sun Jul 09, 2006 0:12

Postby lumex » Wed Sep 13, 2006 7:48

Hallo,


sowohl Dateien im ROM, SD, als auch schreibgeschützte Dateien kann ich löschen, keine Probleme.

Nur das verflixte Entfernen von Programmen über Menü/ oder ActiveSync geht nicht mehr. Neuistallationen geht.

Gruß

lumex

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Wed Sep 13, 2006 8:00

Hallo Lumex,

warum löschst Du da nicht alles von Hand und reinigst dann die registry? Bei neuen Programmen klappt doch alles.

Du kannst auch sk-tools verwenden, hat eine eigene Löschroutine, kannst damit dann auch das System optimieren und säubern.

Gruß
Sigi

lumex
Posts: 28
Joined: Sun Jul 09, 2006 0:12

Postby lumex » Wed Sep 13, 2006 8:23

Hallo Sigi43,

es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.

Es ist nur etwas unbefriedigend. Ich bins halt gewöhnt das ein OS einigermaßen sauber arbeitet, bzw. zu wissen wo die Ursache steckt.

In der Registry rumzufummeln ist auch nicht Jedermanns Sache. Grundsätzlich würde ich es einem Normalverbraucher abraten.

Gruß

lumex

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Wed Sep 13, 2006 8:36

Hallo Lumex,

es gibt manchmal dinge zwischen Himmel und Erden....

Soviel Sw wirds ja nicht sein.

Wenn Du die SW alles über async installiert hast, könntest du ja auchen einen hardreset wagen, dann ist ja alles schnell wieder drauf, aber vorher sichern!

gruß
Sigi

lumex
Posts: 28
Joined: Sun Jul 09, 2006 0:12

Postby lumex » Wed Sep 13, 2006 9:18

@Sigi43

vielen Dank für die Hinweise!

Erstaunlich ist nur, dass die Programme alle sauber laufen.

Sk-Tools listed in "Installed Programs" auch nur ein Bruchteil der installierten Programme auf. D.h. irgend eine Verzeichnisdatei der installierten Programme ist beschädigt. Jetzt müßte man nur wissen wo diese ist.


Gruß

lumex

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Wed Sep 13, 2006 9:37

Hallo Lumex,

Dann lösch doch einfach.
Wenn Du genug gelöscht hast, daß es Active Sync nicht mehr erkennt, installiert es ja auch wieder neu. Jetzt ist es blockiert.
Eben so lange löschen, bis es wieder geht.
Zum Schluß mit sk-tools reinigen, wird aber nicht viel sein, weil es ja die gleichen Dateien sind.
Hast Du mit sk-tools schonmal eine Sicherung zurück gespielt?

Gruß
Sigi

lumex
Posts: 28
Joined: Sun Jul 09, 2006 0:12

Postby lumex » Thu Sep 14, 2006 7:25

Hallo Sigi43,

vielen Dank für die Hinweise! Ich werds mal mit dem Löschen versuchen.

BackUp habe ich mit "SpriteBackup" durchgeführt.

Gruß

lumex


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron