N560: ServicePatch2: Installation fehlgeschlagen

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

justr24

N560: ServicePatch2: Installation fehlgeschlagen

Postby justr24 » Mon Sep 11, 2006 11:05

diese Meldung erscheint beim Versuch der Installation (ROM Datum 2006-02-21 (gibt's was Neueres?))
Heisst das, ich brauche den Patch nicht oder ist wirklich was schief gegangen? Einschaltblockaden und leere Akkus am Morgen sind auch mir nicht unbekannt...

lumex
Posts: 28
Joined: Sun Jul 09, 2006 0:12

Postby lumex » Mon Sep 11, 2006 21:48

Hallo,

bei mir kommt exakt die gleiche Meldung, :mrgreen: auch das gleiche ROM Datum. Bei der Patch Beschreibung gibt es seitens FSC keine Einschränkungen in Bezug auf die Version. Anders beim Patch 01.

"Vergebe ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"

User avatar
Firebolt
Posts: 161
Joined: Sat Jul 01, 2006 9:12

Re:

Postby Firebolt » Tue Sep 12, 2006 8:21

lumex wrote:Hallo,

bei mir kommt exakt die gleiche Meldung, :mrgreen: auch das gleiche ROM Datum. Bei der Patch Beschreibung gibt es seitens FSC keine Einschränkungen in Bezug auf die Version. Anders beim Patch 01.

"Vergebe ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"


Also bei mir hat dieser Patch 2 total gut funktioniert.
Ihr meint doch diesen Patch wegen des Einschaltproblems ?

Liegts daran, das ihr schon einen Patch 1 installiert habt ?

Für was war der denn gut; denn ich hatte noch keinen Patch drauf.

Der Patch2 war jetzt der erste,d en ich draufgemacht habe....
Gruß

Gerd

_________________________________________
Loox N560, Navigon 5.2.6, 2GB SanDisk

justr24

Postby justr24 » Tue Sep 12, 2006 9:38

Würde bedeuten, für diese ROM-Version gibt es keinen Patch, aber das Progblem besteht trotzdem. Gestraft, wer sich ein neues Gerät zu früh kauft?
Da wir uns bei einem Konzern wie FSC so ein Verhalten wie beim Billigverramscher nicht vorstellen können, sind wir sicher, dass es einen Patch3 geben wird, der auch unsere ROM-Versionen bedient bzw. ein Update auf eine neuere ROM-Version (sollt ja gehen; das "ROM" ist sicherlich auch nur ein Flash).

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Tue Sep 12, 2006 10:55

Habe auch das ROM-Datum und der Patch hat auch nicht funktioniert. Der Loox ist eine Woche alt.

Patch1 kenne ich nicht.

lumex
Posts: 28
Joined: Sun Jul 09, 2006 0:12

LOOX N 560

Postby lumex » Wed Sep 13, 2006 8:15

:D Hallo,

Um das klarzustellen, hier die Patch- Bezeichnungen welche gemeint sind:


Patch 1.

Easy to Connect service CAB file Date: 15.06.2006
Einschränkung/Released for:
LOOX N560 (VGA), running Image version v2.13 or v2.14
Link Patch 1

Ich habe die Image Version 2.15


Patch 2.
Einschaltproblem service CAB file Date: 23.08.2006
Ohne Einschränkungen, funktioniert bei mir nicht. Installieren nicht möglich, wird nicht akzeptiert!
Link Patch 2

An FSC Support: Was meinen Sie dazu????????????

Gruß

lumex

User avatar
Firebolt
Posts: 161
Joined: Sat Jul 01, 2006 9:12

Postby Firebolt » Wed Sep 13, 2006 11:27

Patch 1 habe/will/brauche ich nicht

Patch 2 funktioniert tadellos.


Vielleicht geht 2 nur ohne 1 ? ;) ;)
Gruß



Gerd



_________________________________________

Loox N560, Navigon 5.2.6, 2GB SanDisk

Falli523
Posts: 29
Joined: Fri May 05, 2006 8:49

Postby Falli523 » Wed Sep 13, 2006 11:39

Es steht doch da, dass der Patch nur dann hilfreich/durchführbar ist, wenn folgendes zutrifft:
- N560 Gerät mit aktuellem AKU2 Image
- installiertes NAVIGON MN5 höher Vers. 5.2
- gesteckte SD-Karte
- aktives WLAN (Gerät muss nicht eingebucht sein)

==> dann soll der Fehler auftreten, dass sich das Gerät nach dem Ausschalten nicht mehr einschalten lässt ausser durch Softreset.

Erst dann braucht man den Patch, sonst nicht. Auch hat der mit dem E2C Patch (Patch1) rein gar nichts zu tun. So verstehe ich es.
Wenn man ne MMC Karte benutzt isses wurscht, wenn man MN5.1 oder gar kein MN5 nutzt isses wurscht...

Der Patch löscht 2 spezifische Dateien. Wenn oben genannte Voraussetzungen nicht gegeben sind, unterscheiden sich auch diese 2 Dateien und somit kann auch nichts gelöscht werden. Logisch oder?

Wenn der Fehler auftritt, dann kann man den Patch auch installieren. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Sollte das ned der Fall sein, obwohl die Punkte bei Euch zutreffen, dann würd ich mich an Eurer Stelle mal direkt an den Kundendienst wenden und es schildern :)

User avatar
Firebolt
Posts: 161
Joined: Sat Jul 01, 2006 9:12

Re:

Postby Firebolt » Wed Sep 13, 2006 17:51

Falli523 wrote: dann soll der Fehler auftreten, dass sich das Gerät nach dem Ausschalten nicht mehr einschalten lässt ausser durch Softreset.



soweit mir bekannt haben alle N560 mit Navigon 5.2 und höher das Problem.
Egal was sonst noch ist.

Aber egal; der Patch funktioniert tadellos bei mir; nun ist alles im Lot.. ;)
Gruß



Gerd



_________________________________________

Loox N560, Navigon 5.2.6, 2GB SanDisk

Falli523
Posts: 29
Joined: Fri May 05, 2006 8:49

Postby Falli523 » Thu Sep 14, 2006 9:53

mag sein ;) allerdings is der Patch wohl nur für diesen speziellen Fall gedacht. Oder waqrum sollten die so viel Aufhebens um die Readme und die Patchbeschreibung machen...?
:oops:


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest