N560 WLAN Netzwerkkarten - welche ist richtig?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

User avatar
muetze
Posts: 14
Joined: Thu Jul 27, 2006 13:52

N560 WLAN Netzwerkkarten - welche ist richtig?

Postby muetze » Mon Sep 04, 2006 17:32

Hi,

zuerstz der Hinweis: Ja ich habe so ziemlich alle Threads zu dem Thema gelesen. Nun zur Problematik:

Habe wohl heute Nachmittag wohl ein wenig zuviel mit dem WLAN herumgespielt. Ehemals klappte die Verbindung über "Firma" reibungslos. Internet und Mail waren kein Problem.

Ich verbinde mich über eine Fritz Box 7170 mit WPA-PSK/ TKIP. SSID ist sichtbar, keinen MAC Filter.

Nun zu den Fragen:
1. Unter Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerkkarten habe ich mein Drahtlosnetzwerk konfiguriert.
- Wie wirkt sich der Punkt "verbindet mit": Firma bzw. Internet aus?
- Bei Firma klappte es damals (jetzt gerade auch nicht mehr), warum klappt es generell mit "Internet" nicht?

2. Unter Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerkkarten kann ich im ersten Kasten Firma bzw. Internet auswählen. Hier habe ich wohl etwas zuviel herumgespielt.
- Welche Netzwerkkarte muß beim N560 ausgewählt werden, bzw. welche ist eingebaut?
- Wie ist die richtige Vorgegensweise damit der PPC auch die neu ausgewählte karte "frisst"? (bei aktiviertem WLAN umswitchen? Softreset erforderlich oder nur deaktivieren und wieder aktivieren?)

Hilfe, hilfe und Danke im Voraus

Mirko
LOOX N560 mit diversem Zubehör und Software.

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Tue Sep 05, 2006 7:59

Hallo Muetze,

ich zwar den 520, dürfte aber das gleiche sein.
Normalerweise bracut man da nix einzustllen, aber hast ja dran gedreht.

Also firma ist richt, geht damit auch ins Interent.

Bei den Karten steht bei mit die SyChip WIFI SDIO an erster Stelle und wird demzufolge wohl auch verwendet.

gruß
Sigi


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest