N560:Hinweis von FuSi zum Ausschalt-Problem bei aktivem WLAN

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

MartinE

Postby MartinE » Thu Aug 24, 2006 17:10

Bei mir kommt "Installation fehlgeschlagen!"
Hat sonstwer Probleme mit dem Patch? :?

itchy

Postby itchy » Thu Aug 24, 2006 17:21

Die Fehlermeldung kommt bei mir auch. Ich habe allerdings vorher schon die Dateien wie beschrieben gelöscht. Ich denke, dass es daran liegt. Leute, die nichts manuell verändert haben, können dies wahrscheinlich automatisch per Patch machen...

profy
Posts: 39
Joined: Sun Jul 30, 2006 19:58

Postby profy » Thu Aug 24, 2006 23:02

Bei mir ebenfalls nach Start der CAB-Datei auf dem PDA "Installation fehlgeschlagen" und ich habe keine Manipulationen zuvor an irgendwelchen Dateien vorgenommen. Die Meldung kommt, ganz gleich, ob man versucht, auf SD oder Gerät zu installieren und ob mit oder ohne SD-Card (dann natürlich nur auf Gerät).
Schlecht getestet, Fujitsu Entwicklung!
Gruß
profy
__________________________________
FSC Pocket PC Loox N560, Yakumo Delta

User avatar
muetze
Posts: 14
Joined: Thu Jul 27, 2006 13:52

Postby muetze » Mon Sep 04, 2006 12:52

Hi,

bei mir schlägt die Installation auch fehl.

Kann es evt. daran liegen das ich kein Navigon installiert habe?

Dateien habe ich im übrigen vorher auch noch nicht gelöscht bzw. modifiziert.

Gruß
Mirko

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Wozu der Patch?

Postby Loox-Weitwurf » Mon Sep 04, 2006 15:01

Hi, Muetze!

Ich habe den N560, habe kein Navigon, habe demzufolge auch kein WLAN-Problem.
Und außerdem: Never touch a running system!

Wenn Du die Probleme nicht hast, brauchst Du auch nicht updaten.

Siehe am Beispiel 520iger, da hat der FuSi-Support auch neckisch gefragt, warum das Update denn eingespielt worden ist; es war also nicht unbedingt erforderlich.


Gruß
Günther

User avatar
muetze
Posts: 14
Joined: Thu Jul 27, 2006 13:52

Postby muetze » Mon Sep 04, 2006 15:26

Danke Weitwurf,

was aber wenn ich das Phänomen gelegentlich trotzdem habe?

Dann ist es für mich ratsam den Patch einzuspielen. Ansonsten natürlich völlige Übereinstimmung mit Deiner Aussage.

Gruß
Mirko

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

WLAN-Problem?

Postby Loox-Weitwurf » Mon Sep 04, 2006 16:29

Hallo, Mirko!

Der N56o ist mein erster PPC. Vom ersten Tage habe ich mir angewöhnt, alle Programme vor dem Ausschalten zu beenden. Ich habe mir die Funktion "aktive Programme" auf eine Hardwaretaste gelegt, und gut ist´s.
Programme wie Opera, TCPMP, Geogrid, E2C, die eine Beenden-Funktion haben, beende ich grundsätzlich darüber, wobei ich festgestellt habe, dass, wenn ich die Progs auch über die Beenden-Funktion ausschalte, bis auf E2C, auch nichts passiert.
E2C hat bei mir dann, wenn der Router aktiviert wurde, den Loox gestartet.

Zum WLAN-Strommodus kann ich noch anmerken, dass ich, seit ich den Stromsparmodus auf automatisch eingestellt habe, gut 3 Stunden am Stück im Internet surfen kann, bevor der Akku ans Netz muss; vorher reichte der Saft gerademal für kanpp 2 Stunden. Die Performance der Browser, ich habe oftmals beide am Laufen, hat sich nicht merklich verschlechtert, der Opera war schon immer etwas behäbiger.


Gruß
Günther


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest