Ordner und Dateien auf 4GB SD Karte verschwunden

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

schnejo

Ordner und Dateien auf 4GB SD Karte verschwunden

Postby schnejo » Thu Aug 10, 2006 14:56

Habe auf meine 4 GB SD-Speicherkarte Karten via Mapsonic (v2.5) vom PC aus kopiert. Konnte Karte am Loox N560 einwandfrei lesen und nutzen.
Habe diese Speicherkarte dann in Speicherkartenleser am PC eingelegt und unter XP eine weitere Datei (Karte) mittels windows explorer draufkopiert.
Nach einlegen der Karte im N560 war der Ordner und die darin befindlichen Dateien verschwunden (WM5 zeigte nichts mehr an (sowohl der Datei Explorer, als auch der Resco Datei Explorer)).
Der Test im Speicherkartenlese zeigte unter XP die Dateien und Ordner aber einwandfrei an. Habe daraufhin alle Datei-Eigenschaften (Archiv, System,...) zurückgesetzt, kein Erfolg im N560.
Jemand eine Idee wir man den Ordner wieder anzeigen lassen kann, oder welches Tool man dazu nutzen kann ?

catalyst
Posts: 59
Joined: Wed Dec 28, 2005 11:06

Postby catalyst » Thu Aug 10, 2006 16:59

hast Du mal versucht im laufenden Betrieb die Karte aus und wieder reinzustecken?
Habe von Zeit zu Zeit selbes Problem. Resco erkennt da auch nichts, obwohl die Dateien via Cardreader angekommen sind.
Wenn das nicht hilft, probier mal das kopieren über den Windows Explorer auf das Mobile Gerät.

Gruss
c.

GeMini

Postby GeMini » Thu Aug 10, 2006 22:59

Ein Softreset hilft.

GeMini

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

CARD nicht erkannt

Postby Loox-Weitwurf » Fri Aug 11, 2006 0:28

Hi,
das Problem habe ich auch gehabt, Transflash nicht erkannt bzw. Dateien hyroglifenmässig dargestellt.
Karte raus, Karte rein, keine Besserung, Cardreader im PC inkompatibel. Vivanco SD Cardreader klappt.
Ist zwar relativ langsam, aber was solls, 100 KB in 14 Min., akzeptabel.

Man muss mit dem N560 halt viel probieren.

Gruß
Günther

schnejo

Leider bisher kein Erfolg

Postby schnejo » Fri Aug 11, 2006 8:04

Danke für die Tipps soweit. Leider nützt werde Soft Reset noch Karte raus/rein.
Habe das Problem noch etwas weiter eingrenzen können. Es handelt sich um den Ordner My Documents auf der SD Karte, der von Mapsonic angelegt wurde (Ordnereigenschaften: Geschützt, Versteckt, System und Archiv alle angekreuzt. Die Häkchen können entfernt werden aber beim erneuten ansehen der Eigenschaften sind sie wieder da. Weiterhin gibt es noch das Feld ROM mit Häkchen, das nicht entfernt werden kann.)
In diesem Ordner kann ich unter windows XP lustig neue Ordner erstellen, die aber auf dem N560 nicht angezeigt werden.
Auf dem N560 kann ich dort keine neuen Ordner erstellen (werde mit Resco noch mit dem WM5 Datei Manager).
Meiner Vermutung nach legt das an den Ordner-Eigenschaften. Kennt jemand noch tiefergehende Dateimanagertools die so etwas ans Licht bringen könnten ? Oder liege ich mit meinen Vermutungen falsch ?

KlausDo
Posts: 19
Joined: Thu Mar 30, 2006 13:36
Location: Deutschland

Postby KlausDo » Fri Aug 11, 2006 10:52

Hallo,

evtl. liegt es am Cardreader des PC?

Bei mir war in einem anderen Fall dort ein Update nötig. Die 1 GB Karte wurde zwar irgendwie verarbeitet aber mit merkwürdigen Effekten auf PDA und auf dem PC.
Vielen Dank

Best regards

Klaus

schnejo

Problem durch Workaround gelöst

Postby schnejo » Fri Aug 11, 2006 11:01

Habe den betreffenden Ordner "My Documents" unter XP auf der SD-Karte umbenannt und auf dem N560 mit dem Datei Explorer den Ordner "My Documents" neu erstellt. Danach ging das Kopieren unter XP auf die Karte und auf dem N560 wurden die kopierten Dateien incl. Unterordnern angezeigt.
Vielleicht hat es etwas mit Dateirechten zu tun gehabt (falls es das auf den PocketPCs gibt) ?
Auf jeden Fall geht es so jetzt. Danke allen die sich Gedanken dazu gemacht haben.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron