TV über Wlan ?

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

dater

TV über Wlan ?

Postby dater » Tue Aug 08, 2006 22:44

Hi,
ich habe versucht, mal ein Live-Stream vom DVBViewer 3.5 an den N560 zu senden, und das mit WindowsMedia oder PocketTv anzuzeigen aber vergebens ?
Man könnte ja, im Garten am Teich sitzen und sieht die Nachrichten auf seinem N560 ansehen- - - schön oder ?

Hat jemand so was schomn mal Probiert ?

PS: ich habe zwei PC's und da gehts auch nicht, Netzwerk - ein Buch mit sieben Siegeln.

Dater

n560matz

Postby n560matz » Wed Aug 09, 2006 8:43

Für Nachrichten gibts doch die "Tagessau" als Stream, den man mit
dem Media Player über: http://www.tagesschau.de auch im
Garten sehen kann.

n560matz

Postby n560matz » Wed Aug 09, 2006 8:45

Is ja scharf, hier im Forum werden Wörter mit den Buchstabem "s_a_u" gefiltert, deswegen die Sternchen oben.

thommy44

Postby thommy44 » Wed Aug 09, 2006 13:12

Häähh??
Was soll denn der Kinderkram? Handelt es sich hier um was illegales? Oder ist das hier ein Ratespiel?
Würd mich auch interessieren, was mit "*****" gemeint ist.
Gruss von einem, der kein Hellseher ist.

profy

Postby profy » Wed Aug 09, 2006 15:27

Vermutlich hat er "Tagesschau" ohne "ch" geschrieben. Dann hieß das Wort eben "Tagess**" und der Forenfilter storniert das ganze Wort wegen der letzten drei Buchstaben. Jetzt verstanden?
Gruß
profy

agapoox

Postby agapoox » Wed Aug 09, 2006 23:43

Hallo liebe Loox-Gemeinde,

bin schon eine ganze Weile als Leser dabei und habe jetzt - nachdem ich den N560 schon seit einer Woche besitze - die Gelegenheit genutzt, mich im Forum anzumelden und hier meine "2 cents" loszuwerden. :D

Der N560 ist wirklich der absolute Hammer. Jeden Tag entdeckt man irgendwas Neues. Heute das AHA-Erlebnis mit der Infrarot-Fernbedienung für meinen Fernseher, gestern den ersten Netzwerk-Live-Video-Stream hinbekommen...

War eigentlich ganz einfach. Man braucht nur den VLC media player auf dem PC, dort beim Öffnen einer Datei (DVD, lokale Mediadatei, Stream...) die Streamausgabe wählen, http-Übertragung samt Port auswählen und asf anklicken. (Natürlich sollte man den entsprechenden Port in seiner Firewall frei machen.) Dann aufm Loox TCPMP öffnen und http:// "ip-Adresse des PCs im lokalen Netzwerk":"Port-Nr."/ eingeben, also zum Beispiel http://192.168.2.100:1234/ . Und es läuft der Stream... :lol:

Konnte damit wunderbar einen sopcast-Stream auf meinem Loox gucken.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

agapoox

Frank5

tv über VLC

Postby Frank5 » Thu Aug 10, 2006 21:11

Hallo
Ich bekomme esnicht hin Streams über VLC zu kriegen.
Öffne ich im Tcpmp die Adresse, sagt er immer das er die URL nicht öffnen kann. Firewall ist ausgeschaltet. Ich kann den Loox vom Pc aus anpingen. Allerdings ohne Portangabe.Mit Portangabe gehts nicht??
Vom loox kann ich auch auf meinen PC zugreifen. Also kommunizieren die beiden doch schon. Liegt es an der Portangabe? Nur in VLC muss man ja eine angeben. Habe auch schon verschiedene Ports versucht.
Gruss
Frank

agapoox

Postby agapoox » Thu Aug 10, 2006 23:47

Der Port, den Du in VCL für den Stream benutzt, kommt ja in der Adresse vor, die Du in TCPMP eingibst (nach dem Doppelpunkt).

Was für eine Verbindung bekommst Du denn hin? Kannst Du vom Loox aus auf freigegebene Dateien aufm PC zugreifen?

Frank5

Postby Frank5 » Fri Aug 11, 2006 7:27

Hallo
Ich kann vom loox aufbdem pc zugreifen. Vom pc kann ich auch den loox anpingen und auch drauf zugreifen. Aber nur wenn ich die ip Adresse ohne Port angebe?!

agapoox

Postby agapoox » Fri Aug 11, 2006 9:38

Um vom PC auf den Loox zuzugreifen, brauchst Du ja auch keinen Port auszuwählen. Den offenen Port brauchst Du nur um den Netzwerk-Stream aus Deinem PC zu lassen und für den Loox bzw TCPMP abrufbar zu machen.

Return to “Handhelds (PDA)”