n560 kann extrememory 2GB Performace 133x nicht erkennen

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

DJFlow

Re:

Postby DJFlow » Wed Aug 23, 2006 20:50

bananeschorsch wrote:
da mir die 2GB nun aber zu wenig sind ( ich habe mir TT5 Europa gekauft ) möchte ich gerne auf eine 4GB SD karte wechseln. wenn ich das alles richtig verstanden habe, sollte der loox, wenn er mit den 2GB SDs keine probleme hat, auch eine 4GB erkennen und nutzen können? oder worauf muß ich noch achten?

danke und gruß


hi schorsch

Also aus meiner Sicht ist ein SD-Karten-Kauf bei diesem Gerät das selbe wie russisches Roulette ! Entweder man hat eine Kugel im Kopf da die Karte nicht funktioniert oda du bist sehr sehr glücklich eine kompatible Karte erstanden zu haben.
Von FSC Support kam keine braúchbare Auskunft. Getestet von FSC wurde mit SanDisk SD-Karten. Aber wehe du hast eine SD 1.1 Karte, die ist nicht supported/kompatibel. Laut FSC Support ist der SD 1.1 Standard nicht gleich 2GB Speicherplatz. Laut SD Karten Hersteller - Extremmemory Support - schon. Such dir mal aus wen du glauben willst.

Also wenn dann kannst du hier nur auf Userberichte lesen wo die Transcend Ultra 4 GB 150x und die Platinum 4GB funktionieren sollte.
Habe bis jetzt noch keine neue SD-Karte da ich meine 2GB vorher verkaufen will.

Übrigens ich finde iGO2006 ist das beste Navi Programm, auf 1gig ist ganz Europa gespeichert.

mfg
Flow

thommy44

Postby thommy44 » Thu Aug 24, 2006 14:23

Hi.
Also ich habe zwei Karten MiniSD 2 GB 133x
Eine von Tanscend und eine von Extrememory.
Und ich habe KEINERLEI Probleme.
:D

Dantius

Postby Dantius » Fri Aug 25, 2006 9:10

@djflow

Verstehe deine Problematik irgendwie überhaupt nicht. Es ist klar beschrieben, welche Standards unterstützt werden. Es werden offiziell nunmal Sandisk ULTRA II Karten supported und unterstützt. Man kann nicht erwarten, dass jede Karte jedes Herstellers hier funzt.

Gruss.

DJFlow

Re:

Postby DJFlow » Fri Aug 25, 2006 15:14

Dantius wrote:@djflow

Verstehe deine Problematik irgendwie überhaupt nicht. Es ist klar beschrieben, welche Standards unterstützt werden. Es werden offiziell nunmal Sandisk ULTRA II Karten supported und unterstützt. Man kann nicht erwarten, dass jede Karte jedes Herstellers hier funzt.

Gruss.



Wo ist klar beschrieben welche Standards unterstützt werden? Es steht ja nicht einmal irgendwo das Sandisk SD-KArten unterstützt werden. Diese Antwort kam vom Support.

Also wenn ich mir ein PDA kaufe der erst vor kurzem auf den Markt kam, dann erwarte ich mir schon das der alle gängigen SD-Standards kann. Da hätt ich mit gleich den alten N520 kaufen können,weil dieser ja die Extremmemory SD-Karte lesen kann,laut Forumsbericht.



mfg
Flow

JLacky
Posts: 17
Joined: Mon Aug 21, 2006 22:34

Re:

Postby JLacky » Fri Aug 25, 2006 15:21

DJFlow wrote:Wo ist klar beschrieben welche Standards unterstützt werden?

Also auf der Verpackung steht "SD I/O" und sonst keinerlei Einschränkungen.

Also kann man erwarten, das alle SD I/O Karten funktionieren.

Nur leider ist das nicht so. Das ist aber nicht immer die Schuld vom n560, sondern hier wird in dem einen oder anderen Fall auch die SD-Karte evtl. nicht so funktionieren wie sie soll.

Wie es auch immer ist, spielt eigentlich keine Rolle, weil wir hier das sowieso nicht lösen können.

Wir sollten hier nicht lange rumdiskutieren, sondern einfach eine Liste führen, mit den Karten die funktionieren und nicht funktionieren.

Hier im Forum konnte ich lesen, das die Transcent 150x 4GB-Karte geht, die habe ich gekauft, sie funktioniert. Fertig!

mfg
JLacky

DJFlow

Re:

Postby DJFlow » Fri Aug 25, 2006 16:09

JLacky wrote:Hier im Forum konnte ich lesen, das die Transcent 150x 4GB-Karte geht, die habe ich gekauft, sie funktioniert. Fertig!

mfg
JLacky


Werde mir diese auch demnächst kaufen.
Danke

mfg
Flow

GeMini

Postby GeMini » Thu Aug 31, 2006 15:01

@DJFlow:

Ich habe einen N560 und eine Extrememory 2GB SD Performance 133x und die funktioniert einwandfrei.

GeMini

DJFlow

Postby DJFlow » Sun Sep 03, 2006 9:29

@GeMini

hm wie hast du denn das geschafft?

Ich habe schon einige Berichte gelesen wo die SD Karte nicht funkt.
Naja ich hoffe das Rom update bringt die Lösung.

mfg
Flow

GeMini

Postby GeMini » Sun Sep 03, 2006 9:45

Da gabs nichts zu schaffen, war von Anfang an so, reingeschoben und hat funktioniert.

Ich hab auch keine Probleme mit SD und WLAN, beides zugleich funktioniert tadellos.

GeMini

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Mon Sep 11, 2006 17:51

So, hatte mir die extrememory bei Amazon bestellt, bevor ich dies hier gelesen habe. :(

Meine Erfahrung ist diese, dass sie im 560er läuft, wenn man sie bei eingeschaltetem Loox einsetzt. Wenn erausgeschaltet war, dann erkennt der Loox die Karte nicht.

Die Geschwindigkeitsangabe mit 133x ist höchst optimistisch, beim Lesen zeigt mir der PC 5,2 MB/s an.

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Mon Sep 11, 2006 18:40

liegt aber wohl eher am Loox, der die Geschwindigekit nicht bringt

DJFlow

Postby DJFlow » Mon Sep 11, 2006 18:53

@Familievierfuss


Normalerweise gehört die SD-Karte nur im eingeschalteten Zustand eingesetzt, also das passt schon.

mit den 5.3 MB/s lesen am PC bremst sicher der serielle port des N560.

mfg
Flow

GeMini

Postby GeMini » Mon Sep 11, 2006 19:57

Also bei mir gehts im ausgeschalteten oder eingeschalteten Zustand, die Karte wird immer erkannt.

Probleme kanns geben wenn die Karte rausgenommen am PC bespielt und wieder eingesetzt wird, dann ist meist ein softreset nötig um die Datenstruktur neu einzulesen, weil das Windows dieses cached und dann nicht das findet was man gerade draufgespielt hat.

Und 5.2MB/s sind eh ein toller Wert.

GeMini

Familievierfuss
Posts: 22
Joined: Sun Sep 10, 2006 15:04

Postby Familievierfuss » Mon Sep 11, 2006 20:34

Danke für die Info, kannte ich bisher so nicht, liegt dies evtl. an WM5?

GeMini

Postby GeMini » Mon Sep 11, 2006 21:07

möglich, is mein erster PPC

GeMini


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest