LooxN520 Display schaltet einfach ab

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

dontron
Posts: 11
Joined: Sun Jun 11, 2006 17:07

LooxN520 Display schaltet einfach ab

Postby dontron » Sat Jul 01, 2006 15:53

Wenn ich mit meinem PDA arbeite kommt es vor das ich das Display anklicke und es direkt ausgeht..wenn ich dann oben auf den Kopf klicke ist es wieder da hat einer eine ahnung was das sein kann ?? Ist schon nervig wenn man was eingeben will und das Display weg ist :O

MFG dontron

herwiekro
Posts: 37
Joined: Sat May 20, 2006 8:35

Postby herwiekro » Sat Jul 01, 2006 16:02

hallo dontron,
lies mal meinen Beitrag weiter unten, meine Erfahrung mit dem von alleine ausgehen sind so ähnlich, vielleicht haben wir beide das gleiche Problem.
herwiekro

dontron
Posts: 11
Joined: Sun Jun 11, 2006 17:07

Postby dontron » Sat Jul 01, 2006 20:39

Nein weil ich kann es rütteln und schütteln da passiert nix nur manchmal wenn ich auf das Display tippe (mit dem Stift) schaltet die Beleuchtung ab aber mit einem kleinen Druck auf den ON Schalter ist er wieder da :)

hilfsadmin
Posts: 220
Joined: Mon Jan 02, 2006 3:43

Postby hilfsadmin » Sun Jul 02, 2006 11:53

Es ist mit 99% dennoch der Batteriefachdeckel!
Ein typischer Fehler beim Loox N5xx. Den haben sehr viele Looxe.

Du kannst entweder selbst Hand anlegen (mal die Suche bemühen) (auf eigenes Risiko und eventuellem Garantieverlust) oder besser: ihn zur Reparatur (an deinen Händler(!), nicht an FSC) einschicken.

(Ich weiss wie tückisch und schwer zu lokalisieren dieser Fehler ist, weil: ich ihn selbst hatte...)
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.

Centura

Postby Centura » Mon Jul 24, 2006 18:40

Hatte auch dieses Problem. Bei mir trat der Fehler aber nach einer langen Motorradtour auf. Ich hatte das Teil am Lenker befestigt. Da wurde es ganz schön eingestaubt. Ich habe alle Tasten, inkl. den Bateriefachschalter, mit ordentlich Druckluft (6bar) gereinigt.
Der Fehler trat bisher nicht wieder auf. :)

Loox-Weitwurf
Posts: 1049
Joined: Tue Apr 25, 2006 10:13
Product(s): Loox N 560

Postby Loox-Weitwurf » Mon Jul 24, 2006 18:55

Hallo, Centura!

Wärste etwas schneller gefahren, wär' der Staub auch so weggeflogen! :wink:


Gruß
Günther

Charti

Postby Charti » Mon Jul 24, 2006 20:34

Ich habe einen N520 und selbiges Problem. Display geht unberechbar aus, nachdem ich das Gerät in die Hand nehme, hinlege oder Ihn z.b. in die Autohalterung einsetze. Nicht immer, aber völlig unkalkulierbar. Ich hatte das Gerät nun insg. 3 x bei FJS zur Reparatur. Der Fehler blieb, ich gebe das Gerät zurück.

hilfsadmin
Posts: 220
Joined: Mon Jan 02, 2006 3:43

Re:

Postby hilfsadmin » Mon Jul 24, 2006 20:38

Charti wrote:Ich habe einen N520 und selbiges Problem. Display geht unberechbar aus, nachdem ich das Gerät in die Hand nehme, hinlege oder Ihn z.b. in die Autohalterung einsetze. Nicht immer, aber völlig unkalkulierbar. Ich hatte das Gerät nun insg. 3 x bei FJS zur Reparatur. Der Fehler blieb, ich gebe das Gerät zurück.


Möge diese Seite Dir dabei hilfreich unter die Arme greifen:
http://www.stiftung-warentest.de/online/steuern_recht/meldung/1333057/1333057/1333677.html
:D
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Mon Jul 24, 2006 22:36

:lol: :lol: :lol:

Dantius

Postby Dantius » Wed Jul 26, 2006 12:56

Einfach im technischen Support anrufen, die schicken eine überarbeitete Version des Batteriedeckels zu.

t.p.z
Posts: 42
Joined: Fri Jun 09, 2006 13:10

Re:

Postby t.p.z » Fri Jul 28, 2006 13:50

hilfsadmin wrote:Es ist mit 99% dennoch der Batteriefachdeckel!
Ein typischer Fehler beim Loox N5xx. Den haben sehr viele Looxe.

Du kannst entweder selbst Hand anlegen (mal die Suche bemühen) (auf eigenes Risiko und eventuellem Garantieverlust) oder besser: ihn zur Reparatur (an deinen Händler(!), nicht an FSC) einschicken.

(Ich weiss wie tückisch und schwer zu lokalisieren dieser Fehler ist, weil: ich ihn selbst hatte...)


Was den Deckel betrifft, hast Du sicher recht.
Mein N500 schaltete sich manchmal aus und manchmal ein. Einmal erfolglos eingesendet, dann neuen Batteriefachdeckel erhalten. Fehler ist zwar noch da (ließ sich zweimal durch größere Erschütterungen provozieren), ist aber eher selten geworden. Mal sehen...

Centura

Postby Centura » Sat Jul 29, 2006 14:33

bearbeite das gerät einfach einmal mit druckluft. wie ich es oben beschrieben habe. es wurde sich zwar lustig gemacht, aber der 99%ige batteriefachdeckel war es dann doch nicht. wie gesagt, bis jetzt nie mehr aufgetreten. ich bin zwar bloß ein kleiner instandhalter, aber ich dachte es wäre sehr hilfreich.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest