Pocket LOOX N500 / GPS- & Softwareproblem

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

moskito

Pocket LOOX N500 / GPS- & Softwareproblem

Postby moskito » Thu Jun 01, 2006 20:45

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem und hoffe, jemand in diesem Forum hat ein Lösung für mich!

Ich habe einen Pocket LOOX N 500, vorinstalliert ist Windows Mobile 5 und Dabei war TomTom. Zusätzlich habe ich mir eine 1 GB SD-Card & NAVIGON 5 gekauft, weil ich das schon vorher kannte und auch besser finde.

Mein(e) Problem(e):
- Der Pocket LOOX läuft einwandfrei, bis ich eine der beiden Navigations-Programme installiere. Davor gehe ich vor die Tür und der Pocket LOOX findet nach 5 sek. 10-12 Satelieten. Nach dem Installieren der Software stürzt der GPS-Locator von Windows ab! - Brauche ich den etwa nicht mehr???
- NAVIGON findet keine Satelieten und
- TomTom kann ich nicht begreiflich machen, dass der Pocket LOOX einen surf3 Chip hat! (und keinen externen Empfänger)

- Ich habe ALLE Updates installiert (Pocket LOOX Update & SD-Card-Driver, NAVIGON 5.2.5, TomTom Update).
- Ich habe die Software auf der 1 GB Speicherkarte installiertt, da auf dem Gerät selbst nur noch 12 mb frei sind und dachte um Probleme mit der Kommunikation zwischen SD-Card & PDA zu vermeiden gibt es den SD-Card-Error-Driver?

In der hoffnung auf Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Jan

Lemonjan
Posts: 37
Joined: Tue May 02, 2006 15:49
Location: Emmendingen

Postby Lemonjan » Fri Jun 02, 2006 9:04

Hallo Moskito,

wie hier schon in einigen Threads geschrieben stand, die Navigations sollte in jedem Fall im PDA gespeichert werden. Des weiteren der Patch für die SD-Karte (FSC Homepage).

D.h. Du musst dann einiger Deiner Programme vom PDA wieder deinstallieren und auf der SD-Karte installieren.

Ich vermute, dass es dann klappt.


Gruß

Jan
LOOX N520 - Navigon 5.2.5
Amilo Pi 1505 - WinXP SP2

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Fri Jun 02, 2006 11:19

Zu beachte wäre wohl noch, daß die beiden Programme nicht gleichzeitig laufen können.

moskito

Postby moskito » Fri Jun 02, 2006 18:24

@ Lemonjan: Ich habe leider nur 12 mb frei und KEINE Software außer Windows Mobile 5 installiert! Ergo: habe ich nicht genug Platz für eines der beiden Programme!

@ Sigi43: Ich habe immer nur eines zur Zeit ausprobiert und es danach wieder deinstalliert.

und nu :cry:

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Postby Sendi » Fri Jun 02, 2006 19:10

Hallo,

bei 64 MB Gesamtspeicher müssen mehr als 12 MB frei sein, wenn nur das Betriebssystem installiert ist. Da stimmt was nicht.

Also würde ich sagen: HardRest (Tastenkombination steht im Handbuch).
Dann Version 5.26 von der Navigonseite herunterladen und nur diese benutzen. Die anderen Versionen haben Probleme mit dem internen SAT Empfänger.

Sendi
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

xelos
Posts: 36
Joined: Wed Feb 15, 2006 14:39
Location: germany

Postby xelos » Sat Jun 03, 2006 10:08

versteh bei dir nicht das tom tom dabei war und dieses programm nicht mit dem loox läuft und du deswegen naigon extra gekauft hat..kenne das bundle nur umgekehrt..ich halt es für möglich das irgendein rest eines der programme noch auf deinem gerät ist und das andere danach stört..ich denk du hast das mit der com und boud einstellung hier im forum schon gelesen..hardreset dürfte einen versuch wert sein..falls du das gerät tatsächlich im bundle gekauft hast und tom tom nicht auf deinem gerät läuft..kannst du es ja zurückgeben und dir dann einen loox ohne software hohlen da du ja navigon schon hast...........was preislich ja wirklich anzuraten wäre


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests