Ein/Aus-Schalter länger drücken (Funktion)

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

520er Looxer

Ein/Aus-Schalter länger drücken (Funktion)

Postby 520er Looxer » Fri May 19, 2006 15:23

Hi zusammen,

was passiert iegentlich, wenn ich die Suspend/ Ein-Aus-Taste am Loox 520 länger gedrückt halte? Das Gerät schaltet ab, aber wenn ich wieder einschalte, macht er einen Soft-Reset. Ist das so gewollt?

In der Anleitung steht ja, wenn man die Suspend-Taste länger als 1 Sek. drückt, würde sich die Bildschirmbeleuchtung ausschalten. Bei mir schaltet sich direkt der ganze PPC aus :-|

Was ist da los?

Gruß
Marko

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Postby Sendi » Fri May 19, 2006 16:03

Hallo,

der SoftReset ist richtig und wichtig. Mit Ihm werden temp. Dateien gelöscht und im Speicher laufende Programm beendet.
Ich mache den SoftReset fast täglich. Drücken der Aus/Ein Tast ca. 1 sec.

Die Sache mit der Bildschirmbeleuchtung ist nur gefährlich, denn dann erscheint der PDA als aus, das Programm läuft aber weiter und am andern Morgen ist das Akku leer.

Sendi
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

520er Looxer

Postby 520er Looxer » Fri May 19, 2006 17:07

Wieso steht denn dann in der Anleitung zu dem Gerät, daß die Ein-Aus-Taste, wenn sie länger als eine Sekunde gedrückt wird, die Bildschirmbeleuchtung ausgeschaltet wird?

Mich interessiert nur warum dann bei mir, nach der o.g. Verfahrensweise, der PPC ganz aus geht :-(

Sendi
Posts: 171
Joined: Sat Dec 31, 2005 13:31
Location: Essen

Postby Sendi » Fri May 19, 2006 18:34

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub unter Einstellungen, kann man das ändern. Kann jemand helfen?
Sendi

Loox N560, mit Navigon 7

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Fri May 19, 2006 22:14

Hälst du die Taste über drei Sekunden gedrückt geht der PDA aus. Drückst du bis 3 Sekunden, geht das Licht aus.


Handbuchangabe, naja...halt falsch. Dein 560 ist aber nicht defekt.

Holodoc
Posts: 9
Joined: Thu May 18, 2006 19:21
Contact:

Postby Holodoc » Fri May 19, 2006 23:59

Jo der macht keinen Softreset, sondern fährt einfach hoch, als wenn Du Deinen PC ausgestellt hättest und wieder anmachst ;)

hilfsadmin
Posts: 220
Joined: Mon Jan 02, 2006 3:43

Postby hilfsadmin » Sat May 20, 2006 0:16

Meines Wissens bewirkt mehr als 3 sekündiges Drücken der Powertaste das komplette ausschalten des PDA.

Hat Vorteile, wenn man in Urlaub fährt, oder das Teil in den Koffer steckt und keinesfalls will, dass ein Termin oder eine Meldung das Teil einschaltet. Nicht dass dann der MP3-Player losgeht und das Flughafenpersonal denkt wunder wer da eingesperrt ist und qiekt... :shock:

Spart natürlich auch Akku.

Meines Wissens ist das ein Feature, das viele andere PDA garnicht!! haben...
:D

lizzard
Posts: 172
Joined: Wed Apr 19, 2006 12:54

Postby lizzard » Sat May 20, 2006 7:47

Ich finde das auch absolut klasse.

Die falsche Dokumentation im Handbuch ist natürlich arg peinlich.

520er Looxer

Re:

Postby 520er Looxer » Sat May 20, 2006 8:18

hilfsadmin wrote:Meines Wissens bewirkt mehr als 3 sekündiges Drücken der Powertaste das komplette ausschalten des PDA.

Hat Vorteile, wenn man in Urlaub fährt, oder das Teil in den Koffer steckt und keinesfalls will, dass ein Termin oder eine Meldung das Teil einschaltet. Nicht dass dann der MP3-Player losgeht und das Flughafenpersonal denkt wunder wer da eingesperrt ist und qiekt... :shock:

Spart natürlich auch Akku.

Meines Wissens ist das ein Feature, das viele andere PDA garnicht!! haben...
:D


Das ist auch meine Erfahrung. Zum besseren Verständnis würde ich behaupten, wenn man die Ein-Aus-Taste kurz drückt, geht der PPC in "Standby" und wenn man die Taste länger wie 3 Sekunden hält, dann kann man den PPC damit "Ausschalten" (Um mal in der Windows-Sprache zu sprechen :-) ).

@Sendi: Die Ein-Aus-Taste kann man leider nicht separat mit Funktionen belegen, danke trotzdem.

da-freak
Posts: 130
Joined: Sun Apr 02, 2006 21:40

Re:

Postby da-freak » Sat May 20, 2006 16:11

hilfsadmin wrote:Meines Wissens bewirkt mehr als 3 sekündiges Drücken der Powertaste das komplette ausschalten des PDA.

Hat Vorteile, wenn man in Urlaub fährt, oder das Teil in den Koffer steckt und keinesfalls will, dass ein Termin oder eine Meldung das Teil einschaltet. Nicht dass dann der MP3-Player losgeht und das Flughafenpersonal denkt wunder wer da eingesperrt ist und qiekt... :shock:

Spart natürlich auch Akku.

Meines Wissens ist das ein Feature, das viele andere PDA garnicht!! haben...
:D


wieder was gelernt. danke.
das nach dem länger drücken er auch aus geht und beim neu einschalten neu bootet (softreset) war mir bekannt. hab mir darüber keine gedanken gemacht. aber das der loox dann auch keinen laut von sich gibt find ich genial,


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest