W-LAN am LOOX mit WPA einrichten, so gehts !

Pocket LOOX

Moderator: ModTeam

cat
Posts: 22
Joined: Wed May 31, 2006 17:06

Postby cat » Sun Sep 24, 2006 11:43

also ich hatte mal Hitchhiker 0.4 Beta 1 probiert und läuft nicht auf n560.

Läuft der bei dir etwa?

Gruß cat

User avatar
muetze
Posts: 14
Joined: Thu Jul 27, 2006 13:52

Postby muetze » Mon Sep 25, 2006 7:55

Hi cat,

also bei mir funktionierte die von Dir genannte Version.

Gruß
Mirko
LOOX N560 mit diversem Zubehör und Software.

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Mon Sep 25, 2006 8:04

HI cat,

also bei meinem N520 funktionierte das auch. Der braucht wohl aber NET framework 2.0
Ich hab ihn aber wieder rausgenommen, weil er zu selten aktualisiert.
ich habe das außer WiFiFofum0.3 kein vernünfitiges programm mehr. die sind alle noch nicht WM5-tauglich.
Ich beschränke mich derzeit auf den internen clienten.

für Hotspots sind die Loox ohnehin nur eingeschränkt nutzbar.

Gruß
Sigi

cat
Posts: 22
Joined: Wed May 31, 2006 17:06

Postby cat » Mon Sep 25, 2006 10:02

mhhh habs noch mal probiert, erst das framework installiert, dann hitchhiker.
Ich starte erst wlan über die weltkugel, dann hitchhiker. Hitchhiker findet auch mein wep verschlüsseltes netz, aber sobald er verbinden will tritt ein unerwarteter Fehler in der Hitchhiker.exe auf, das wars.

oder mach ich was falsch??

Gruß cat

User avatar
muetze
Posts: 14
Joined: Thu Jul 27, 2006 13:52

Postby muetze » Mon Sep 25, 2006 10:26

ja, bei mir ist das Proggie auch einmal abgestürtzt, danach nicht mehr. Scheint wohl ein nicht nachvollziehbarer Fehler zu sein.

Derzeit nutze ich das Tool aber auch nicht. Wenn das eingabaute WLAN funzt reicht mir das.
LOOX N560 mit diversem Zubehör und Software.

Sigi43
Posts: 517
Joined: Sun Mar 12, 2006 13:58

Postby Sigi43 » Mon Sep 25, 2006 15:38

Es ist wohl besser mit WiFiFoFum, auch wenn er nicht selbst verbinden kann.
Der Hitchicker aktualisiert nicht schnell genug, also für Hotspotsuche nicht geeignet.
Hier der Link einschl. Framework 2.0
http://www.download-tipp.de/shareware_u ... 8909.shtml
Gruß
Sigi

kiwilinde

Postby kiwilinde » Mon Sep 25, 2006 19:36

Hallo Vadder!

Es hat etwas gedauert, aber Dank Deiner Beschreibungen hab ich es jetzt auch soweit. Man muss lange spielen ... :-(

Aber ich hätt noch ne Bitte:

Für diejenigen, die so waghalsig waren, Ihre loox-Punkte für den E2C (easy2connect, lach!) oder gar echtes Geld zu opfern, beschreibe doch bitte mal, wenn Du den E2C im Profi-Modus hast, wie man das einstellt - also darüber verschiedene Netzwerke anzusteuern. :lol:

Ich für meinen Teil hab diese Fummelei erstmal satt. Das mit der Weltkugel klappt ja gerade. Ich würde aber gerne die "Investition" im gedachten Sinne auch nutzen!

Vielen Dank im Voraus!

greetz!

profy
Posts: 39
Joined: Sun Jul 30, 2006 19:58

Postby profy » Mon Sep 25, 2006 20:12

E2C funktioniert offenbar nur selten. Ich war auch mal der Meinung, es geht. Inzwischen habe ich enen Hardreset gemacht und arbeite nur noch mit dem WM5-WLAN. Das funktioniert wenigstens.

Das Problem ist, daß bei Nutzung von E2C ein Teil der Einstellungen in den Netzwerkkarteneinstellungen verwchwunden ist. Der Reiter für Drahtlosnetzwerke existiert einfach nicht mehr. Es lassen sich nur noch Einstellungen in E2C machen. Leider ist es dann aber wohl so, daß die Nutzung mehrerer Netzwerke eine Zeitlang gut gehen kann, plötzlich aber findet das Teil das Netz nicht mehr beim nächsten Login-Versuch. Das geht dann erst wieder mit Warmstart - wenn man Glück hat. Habe meine Punkte auch für das Programm verschleudert.

Heute bin ich der Meinung, man sollte E2C (eben auch in der "Profi"-version) am besten nie anfassen. Ist schade für die viele Zeit, die man letztlich damit verbringt. Die Software ist schlicht unausgereift, das ist meine Meinung nach meinen Erfahrungen.
Gruß
profy
__________________________________
FSC Pocket PC Loox N560, Yakumo Delta

Hamanu

Postby Hamanu » Wed Sep 27, 2006 21:18

Ich have mein Loox C550 problemlos mit der WLAN Area an meiner Uni verbunden, aber im Free Hotspot Cafe klappte es nicht. Auch in einem anderen Cafe wollte mein Loox die Verbindung nicht schaffen. Ich sehe den AP aber keine Verbindung kommt zustande.

Wovon hängt es eigentlich? Es kann nicht die Signalstärke sein, weil ich direkt vor der Antenne stand. Was könnte ich tun. Ich brauche die Public Hotspots.
Würde mir Hitchkiker dabei helfen, wenn des eingebaute "Kugelsystem" versagt? (E2C verwende ich überhaupt nicht. Ein Hard-Reset war genug :))

GeMini

Postby GeMini » Thu Sep 28, 2006 8:10

Versuchs mal mit einem Softreset.
Das klappt bei mir wenn er sich nicht verbinden will.
Irgendwie speichert er die Einstellungen von einem Netz und wenn man in ein anderes will dann stören die alten Einstellungen.

GeMini

nire63

Was ist TKIP

Postby nire63 » Fri Oct 06, 2006 20:45

Hi..
Die info zum WLan ist ganz gut, aber was ist diese TKIP Nummer..
bei mir im Router existiert nur der WEP Schlüssel, eine TKIP kann ich nirgendswo finden..
Danke
Nils

GeMini

Postby GeMini » Sat Oct 07, 2006 10:48

TKIP ist die Verschlüsselungsmethode und die gibts nur bei WPA-PSK nicht bei WEP!

GeMini

supportx

Postby supportx » Thu Oct 12, 2006 21:38

Nach vadder_meier Tipp e2c prof version selbst über mehrere Monate benutzt vielleicht läuft's ja bei mir ohne Probleme. Fritz Box 7050 Wpa TKIP, Mac Filter Aktiviert

Ich habe auch einen TIPP für euch

Menu-Bearbeiten(Neues) Wlan-Zielnetzwerk-Poroxy-Proxy Konfiguration - dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her Häkchen nicht vergessen.


Return to “Handhelds (PDA)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest