EP420i Raid Erweitern (RX2540M4)

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

obrenner
Posts: 1
Joined: Tue Aug 23, 2022 13:36
Product(s): RX2540M4

EP420i Raid Erweitern (RX2540M4)

Postby obrenner » Thu Aug 25, 2022 14:19

Hallo Zusammen,

bin recht neu im Bereich der Fujitsu Server, und wende mich ans Forum weil ich keine Lösung gefunden habe.

Gegeben ist wie oben beschrieben ein RX2540M4 Server mit EP420i Raid Controller.

der Server hat ein Raid5 mit 3x900GB HDD, welches ich gerne mit 2x900GB HDD + 1x900GB Hotspare erweitern würde.
auf dem Server läuft ein VMWare ESXi v7Update3.
nun hatte ich gestern Abend die Change den Server herunter zufahren und im über das Bios (glaube es war F2) in die Controller Einstellungen zu gehen, da habe ich die neuen Platten auch gesehen, und auch die Diskgroup vom Raid 5 nur habe ich keine Option gefunden um dem Raid weitere Platten hinzuzufügen. War ich da an der Falschen stelle unterwegs?

dann hab ich im IRMC S5 nach gesehen, da sehe ich zwar eine Option aber die neuen Platten werden mir dort nicht angezeigt.
Eine Anleitung bei Fujitsu hab ich auch noch nicht gefunden.

Mein Dienstleister als Fujitsu Partner meinte er hätte das noch nie gemacht, er würde immer 3 Platten nehmen und ein Neus Raid / Volume erstellen, somit ist mir der auch keine große Hilfe.

aber hier gibt es bestimmt jemand der mir auf die Sprünge helfen kann, oder?

MfG

Oliver

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest