Serverview Monitor aktualisiert die installierten Treiberversionen nicht

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

janton@smea-it.de
Posts: 1
Joined: Wed Jun 08, 2022 9:12
Product(s): PRIMERGY TX2540 M1

Serverview Monitor aktualisiert die installierten Treiberversionen nicht

Postby janton@smea-it.de » Wed Jun 08, 2022 14:08

Hallo zusammen,
ich habe auf verschiedenen Servern das Problem, dass nach erfolgreichen Treiber-Updates aus dem serverview monitor heraus die Versionsnummer der installierten Treiber nicht aktualisiert wird. Das führt dazu, dass manche Updates immer wieder angeboten werden. Da das oft zum Server-Neustart führt, ist das vor allem bei Hyper-V Servern unnötiger Aufwand.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann bzw. wie ich die Liste der installierten Software aktualisieren kann, wenn das nicht automatisch geschieht?

Bestes Beispiel ist das Intel_LAN_Proset_ALL, das schon vor Monaten auf die Version 7.03.00.00 aktualisiert wurde. Im Aktualisierungsverlauf sieht man auch, dass das erfolgreich war. In der Liste der installierten Software-Komponenten bleibt allerdings die Version auf 7.02.99.99 stehen und das Update wird immer wieder angeboten (und verlangt bei Durchführung natürlich einen Neustart).

Wäre schön, hier einen Ansatz zu haben oder zu erfahren, wo die Versionsnummern gespeichert werden. Neuanlage des Repositorys habe ich schon mehrfach durchgeführt. Danke
Attachments
installierte Software.JPG
installierte Software.JPG (176.45 KiB) Viewed 2216 times
Aktualisierung.JPG
Aktualisierung.JPG (129.33 KiB) Viewed 2216 times

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest