zweiter NVMe M.2 Slot funktioniert nicht

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

Simon84
Posts: 1
Joined: Sat Aug 28, 2021 22:50
Product(s): Primergy TX1320 M4

zweiter NVMe M.2 Slot funktioniert nicht

Postby Simon84 » Mon Aug 30, 2021 16:10

Hallo,
ich habe mir kürzlich einen PRIMERGY TX1320 M4 zugelegt (für private Übungszwecke).
Im Moment fahre ich das System noch ohne Festplatten - ich habe zwei NVMe M.2 (Samsung SSD 980 mit je 500GB) eingebaut.
Leider erkennt das System nur die NVMe im ersten Slot - die im zweiten wird nicht erkannt. Ich habe auch schon die Karten getauscht - gleiches Ergebnis.
Im UpgradeandMaintenanceManual heißt es, wenn der zweite Slot belegt werden soll muss auch der erste belegt sein. Das ist er, die NVMe im zweiten Slot wird trotzdem nicht erkannt.
Ich habe das System mit dem ServerSuiteViewer gestartet (von bootfähigem USB-Stick). Im ServerRaid Konfigurator wird auch nur eine NVMe angezeigt.
Auch das BIOS habe ich auf den aktuellen Stand gebracht.
Ubuntu Server lässt sich übrigens problemlos auf die NVMe in Slot 1 installieren.

Was kann ich noch tun?

MfG
Simon

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest