[RX300 S6] Lüfterkontrolle

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

Varsius
Posts: 2
Joined: Mon Oct 19, 2020 16:40
Product(s): Fujitsu Primergy RX300 S6

[RX300 S6] Lüfterkontrolle

Postby Varsius » Tue Oct 27, 2020 15:58

Mein Ziel ist es die Lautstärke und den Stromverbrauch meines FSC RX300 S6 etwas zu senken.

Im BIOS habe ich nur Energiesparoptionen für CPU und RAM gefunden.
Ich benutze Proxmox als OS und habe mir bereits das "ipimitool" heruntergeladen, was hervorragend funktioniert um alle Sensoren auszulesen.

Ich habe mir nun zur Lösung meines Problems folgenden Guide angesehen: https://www.spxlabs.com/blog/2019/3/16/ ... dge-server
Dieser ist allerdings für Dell Poweredge-Server gedacht und ich musste feststellen, dass der Guide für meine Fujitsu Hardware nicht funktioniert.
Bei dem Befehl

Code: Select all

ipmitool raw 0x30 0x30 0x01 0x00
für das aktivieren der manuellen Lüftersteuerung, bekomme ich den Fehler

Code: Select all

Unable to send RAW command (channel=0x0 netfn=0x30 lun=0x0 cmd=0x30 rsp=0xc7): Request data length invalid
.

Kennt jemand die korrekten raw-Befehle zur Lüftersteuerung oder eine andere Möglichkeit der Lüftereinstellung?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Varsius

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest