HDD aus Raid6 Verbund entfernen

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

Doba-PN
Posts: 1
Joined: Tue May 19, 2020 12:22
Product(s): TX*,RX*

HDD aus Raid6 Verbund entfernen

Postby Doba-PN » Mon May 25, 2020 8:44

Hallo,

ich habe hier einen PRIMERGY RX2540 M2 mit einem EP420i Raid Controller.
Verbaut sind 6x300GB HDDs in einem Raid6.


Diese 6 sollen nun durch 5x1,2TB ersetzt werden.


Meine Idee war nun, jede HDD einzeln zu ersetzen und die 6. HDD im Verbund zu entfernen.

Jedoch frag ich mich nun, ob dies überhaupt funktioniert? Solang ja eine kleinere HDD im Verbund ist, kann ich das Volume nicht vergrößern. Ich könnte mir vorstellen, das der Controller das selber nicht merkt und diese Aktion nicht zulassen wird (das entfernen einer HDD).

Welche Möglichkeit habe ich hier ohne einen großen Ausfall zu erzeugen (am besten keinen)?

Danke soweit.

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest