Serverview ohne PE Boot

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

MobileUser
Posts: 3
Joined: Tue Jan 17, 2012 14:10
Product(s): e8110

Serverview ohne PE Boot

Postby MobileUser » Wed May 15, 2019 7:14

Hallo an alle,
zur Installation eines Fujitsuservers nutzt man üblicherweise Serverview. Die DVD bootet ein Windows PE und stellt alle benötigten Treiber, etc, zur Verfügung.
Jedenfalls war das bis zur Version 12 der Fall.
Kann es sein, oder täusche ich mich, dass seit der Version 13 von Serverview kein PE Boot mehr vorhanden ist? Beim Start von Serverview 13.xxx bootet ein Mint Linux mit leerem Desktop und ohne vorhandene Anwendungen. Die Downloads von Serverview 13.x sind auch deutlich kleiner als früher Version 12.x (ca. 5 - 6 GB statt ca. 8 GB).
Wenn dem so ist, gibt es dann noch die Möglichkeit einer Serverinstallation ohne alle Treiber von Hand installieren zu müssen (ich muss wenige Server im Jahr installieren und habe dafür keine Remote Installationssysteme)?
MU

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests