RX300S6 - Probleme mit RAM Upgrade

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

bhubert1978
Posts: 1
Joined: Fri Mar 15, 2019 10:05
Product(s): rx300s6

RX300S6 - Probleme mit RAM Upgrade

Postby bhubert1978 » Fri Mar 15, 2019 15:36

Hallo liebe Leser,

ich habe vor kurzem einen RX300S6 geschenkt bekommen - da waren dann 8GB RAM (2x$G Riegel) dabei - habe mir nun nochmal 32GB (4x8GB) gekauft (für den Server geeignet) - leider sehe ich glaube ich nicht wirklich wie man diese Riegel jetzt einbauen kann, damit der Server auch 40GB anzeigt bzw. keine Fehler wirft.

Die Module an sich müssen funktionieren - aber das BIOS zeigt mir dann immer wieder einen Fehler auf diversen Steckplätzen an. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie ich die Riegel wirklich der Reihe nach (Channel?) einbauen muss / kann, damit alles funktioniert.

Weiss hier jemand vielleicht ganz schnell einen Rat wie ich die einbauen muss? Ich hatte es mit 1A, 1B, 1C etc versucht... dann mit AAA BBB dann unterschiedlich - einmal zeigt er mir 20GB an ohne Fehler, dann wieder 24GB mit Fehler - dann wieder einmal Inkompatibilität. Es ist wirklich frustrierend.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch Spezialisten helfen könnte.

VIelen Dank im Voraus, lg bhubert1978

me@work
Posts: 1024
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: RX300S6 - Probleme mit RAM Upgrade

Postby me@work » Sat Mar 16, 2019 11:07

Hallo bhubert1978,
bhubert1978 wrote:...(für den Server geeignet)...

...Toitoitoi...
Und passen die auch zu den schon vorhandenen?

Ohne detaillierte Infos zu den Riegeln preiszugeben (ALLE!, und ohne zu wissen ob Du einen oder zwei Prozessoren eingebaut hast) bleibt Dir nur das Studium hier ab Seite 22, bzw. hier ab Seite 35.

FrankB
Posts: 3
Joined: Wed Mar 20, 2019 10:29
Product(s): RX1330M4

Re: RX300S6 - Probleme mit RAM Upgrade

Postby FrankB » Wed Mar 20, 2019 14:37

Bei den meisten Primergys ist innen im Deckel ein Bestückungsschema. Oder Mainboardhandbuch konsultieren. Funktionieren denn nur die neuen Module allein? Zwischen älteren und neueren Modulen gibts manchmal Timing-Probleme. Ansonsten umtauschen. Wenn der Händler zugesichert hat, dass sie funktionieren, sollten sie das auch tun.


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest