RX100 S5 an/aus/an/aus

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

forum-fujitsu
Posts: 3
Joined: Tue Jan 02, 2018 9:17
Product(s): Primary RX100 S5

RX100 S5 an/aus/an/aus

Postby forum-fujitsu » Wed Jan 03, 2018 8:01

Guten Morgen,

vom Kunden kam ein Server zurück (Dauerbetrieb) dieser schaltet sich selbstständig aus und wieder an, wenn man den Stromstecker steckt. Zuerst leuchtet die untere amber-led und dann die obere grüne LED. Die Lüfter drehen hoch und gehen dann auch - zumindest einer (ggf laufen die anderen nach) wieder aus. An einem angeschlossenen Bildschirm kommt kein Bild. Das Management über die NIC wurde damals wohl nicht eingerichtet.

Getan: Bios-Reset, andere Lüfter, Netzteil getauscht. Half alles nichts.

Ich vermute, es bleibt nur noch das Mainboard übrig?

Neuer Server ist in dem Fall schlecht, da dieser als Backup dient und die HDDs im GAU-Fall einfach umgesteckt werden.

Grüße
Michael

forum-fujitsu
Posts: 3
Joined: Tue Jan 02, 2018 9:17
Product(s): Primary RX100 S5

Re: RX100 S5 an/aus/an/aus

Postby forum-fujitsu » Mon Jan 08, 2018 7:44

Wir haben nun bei ebay für 150€ ein gebrauchtes Mainboard gekauft. Dubios war, daß das Mainboard stark "gewölbt" war. Also schaut man in die Flucht des M., sah es ungewöhnlich gewölbt aus. Ggf. ist das schon defekt bei Lieferung.

Jetzt zumindest geht der Server nicht immer an/aus/an/aus, es leuchten einige LED, auch onboard, allein es kommt kein Bild auf einem angeschlossenen VGA-Monitor :(

Ist bekannt, ob diese Boards eine hohe Ausfallrate haben?
Oder muß man besonderes beachten bei einem Tausch des Mainboards?

forum-fujitsu
Posts: 3
Joined: Tue Jan 02, 2018 9:17
Product(s): Primary RX100 S5

Re: RX100 S5 an/aus/an/aus

Postby forum-fujitsu » Wed Jan 10, 2018 15:16

Schade, daß es hier in dem Forum keinen technischer Support gibt :-(
Das nächste mal wird es eher kein Fujitsu-Produkt mehr werden.

Wir haben nun 2 andere Boards bekommen:

S26361-D2542-A10-4

unser altes war: S26361-D2542-A10-2

Jetzt aber schaltet sich der Server nicht mehr aus, aber es leuchtet nach dem Einschalten nur die mittlere gelbe LED dauerhaft. Ein Bild auf dem VGA-Monitor erfolgt nicht. Angeliefert wurde der Server mit nur 3 von 5 angeschlossenen Lüftern.

Wurden an S26361-D2542-A10-4 nur drei Lüfter angeschlossen ist selbes Fehlerbild wie in meinem 2. Beitrag. Sind 5 angeschlossen, so kommt wie beschrieben nur die HDD-LED.

Als nächstes tauschen wir noch die CPU - mehr tauschen geht nicht und man kann nur hoffen, daß die Komponenten bei ebay defekt verkauft werden.


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest