Betriebssystem von Raid5 auf einzelne SSD Klonen

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

Kerk
Posts: 2
Joined: Wed Nov 02, 2016 21:28
Product(s): PRIMERGY TX1330 M1
SBS 2011 Standard

Betriebssystem von Raid5 auf einzelne SSD Klonen

Postby Kerk » Fri Nov 04, 2016 20:09

Hallo,

ich möchte das Betriebssystem (MS SBS2011 Standard) meines Primergy TX1330 M1, momentan auf einem Raid5 - 3 SATA-HDD System laufend, auf eine einzelne SSD klonen.
Raid Controller ist ein SAS 6G 5/6 512MB (D2616).
Später soll das Raidsystem zum Auslagern der Exchange DBs und anderer Daten dienen.

Mein Plan sieht so aus:
Die SSD an den Onboard-Controller hängen, mit Acronis ein Image auf eine externe USB-Platte spielen, dieses dann auf die SSD zurückspielen.

Folgende Probleme sehe ich auf mich zu kommen:
Wird Acronis das Betriebssystem vom Raid5 erstellen können oder wird es die drei Raid-Platten als einzelne Platten erkennen?

Wenn ich das Image auf die SSD bekommen habe - wie bekomme ich es hin, dass Windows von der SSD bootet? Es werden dort noch die Treiber für das Raid vorhanden sein, Windows wird erwarten davon zu starten...
Wie bekomme ich die nötigen Treiber in das System?

Was für Probleme sehe ich noch nicht?
Ich wäre für Unterstützung und Tipps dankbar.

Habe ich wichtige Einzelheiten zu nennen vergessen? Dann bitte nachfragen.

mit gespanntem Gruß, Kerk

Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron