TX100s3 - LSI Onboard RAID auflösen

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

TGrobi
Posts: 2
Joined: Tue Sep 17, 2013 7:20
Product(s): .Fujitsu PRIMERGY TX100 S3p

TX100s3 - LSI Onboard RAID auflösen

Postby TGrobi » Wed May 06, 2015 16:53

Hallo,

diesen Server mit Windows SBS2011 Essential möchte ich zukünftig ohne Raid laufen lassen.

Ich habe in dem Server zwei Festplatten (Raidverbund aufgelöst) ersetzt durch zwei SSDs, die solo laufen und dieses letztendlich im Moment auch tun.
Im BIOS hatte ich zuerst von RAID auf AHCI gewechselt, aber Windows startet dann nicht mehr. Es findet keine Treiber die AHCI unterstützen?
Extratreiber von Fujitsu habe ich auch nicht gefunden.

Was kann ich tun, um diesen Server unter AHCI zu betreiben – geht das nicht?

Weiß jemand Rat?

Aura
Posts: 33
Joined: Tue Oct 06, 2009 9:52
Product(s): ServerView RAID Manager

Re: TX100s3 - LSI Onboard RAID auflösen

Postby Aura » Tue Feb 16, 2016 8:55

Hallo TGrobi,

wenn die SSDs von dem System/Controller/RAID Manager unterstützt werden, könntest du den Controller im RAID-Modus (BIOS) belassen und jeweils aus den SSDs - mit dem RAID Manager - ein RAID-0 (Single) machen.

Gruß

Aura


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest