PRIMERGY RX100 S6 Server RAID-1

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

gazmend
Posts: 2
Joined: Thu Jan 29, 2015 14:58
Product(s): primergy rx100 sg

PRIMERGY RX100 S6 Server RAID-1

Postby gazmend » Fri Jan 30, 2015 10:13

hallo,

Ich bin Junior IT Administrator,wir haben PRIMERGY RX100 S6 Server mit Windows Server 2008R.
Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit der Konfiguration (server) aber ich muss das RAID-1 installiren und configuration.

ich bitte sie um hilfe.

lg

me@work
Posts: 1024
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: PRIMERGY RX100 S6 Server RAID-1

Postby me@work » Fri Jan 30, 2015 11:02

Bevor wir hier jetzt einen Elektronik-Grundlagenkurs durchfuehren:

ServerStart InstallationManager-DVD einlegen (wird mit dem Server geliefert, und kann mittlerweile auch auf den Fujitsu-Support-Download-Seiten heruntergeladen werden), und damit die Grundkonfiguration inkl. Installationsvorbereitung fuer das OS durchfuehren.

Ansonsten: Mit dem Rechner wurde mal eine ServerBooks-DVD ausgeliefert. Alternativ: Auf manuals.ts.fujitsu.com die Doku durchschauen.

gazmend
Posts: 2
Joined: Thu Jan 29, 2015 14:58
Product(s): primergy rx100 sg

Re: PRIMERGY RX100 S6 Server RAID-1

Postby gazmend » Fri Jan 30, 2015 12:19

hi,

danke vielmals me@work,

leider haben wir das DVD nicht :(

ich will keine fehler machen,deshalb will noch mal fragen :)

von der webseite:http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp

SATA RAID:
ServerView RAID Manager :ServerView_RAID_x64.msi fur das RAID-1 muss das download und install und config ... ???

lg

me@work
Posts: 1024
Joined: Thu Jun 22, 2006 15:32
Product(s): Scaleo Pi2662, Primergy

Re: PRIMERGY RX100 S6 Server RAID-1

Postby me@work » Fri Jan 30, 2015 12:51

gazmend wrote:muss das download und install und config ... ???

Nicht wirklich...

Bzw. nur dann, falls ein Betriebssystem bereits auf dem Geraet laeuft, und der RAID-Controller als Zusatz-Speicher-Controller fungiert. Wohin sollte sonst der "install" durchgefuehrt werden?

Aber auch dann muesste/sollte man's nur installieren, wenn man auch eine spaetere Ueberwachung realisieren moechte.

Auf der erwaehnten Seite findet sich unter "Server Management Software" auch ein Punkt "ServerView - ServerView Suite CDs/DVDs/ISO-Images", und darin "ServerView Installation DVD". Das ist die CD, die einen gluecklich machen kann.

Uebrigens gibt's auf der Seite auch den Punkt "Documentation", in dem sich das "Operating Manual" findet...


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest