Hyper-V per ServerView installieren geht nicht

PRIMERGY, SPARC Enterprise Server, PRIMEFLEX, PRIMEPower, BS2000

Moderator: ModTeam

hhdp79
Posts: 5
Joined: Tue May 07, 2019 16:45
Product(s): Fujitsu PRAID EP400i

Hyper-V per ServerView installieren geht nicht

Postby hhdp79 » Tue Nov 05, 2019 0:43

Hallo Gemeinde,
Hyper-V sollte meines Wissens grundsätzlich bei der Installation der ServerView erkannt werden, kann man auf unserem Rx2540m5 auch auswählen, aber wenn es dann mit der Installation losgehen soll, dann wird der USB Stick mit dem Windows hyper-v Server 2019 als ungültiges Betriebssystem Medium abgelehnt. Das Betriebssystem habe ich heute als ISO von Microsoft heruntergeladen und mit Rufus 3.8 auf einem USB Stick bootbar gemacht. Der Stick wird auch prima erkannt, nur leider nicht während der Installation der Server View. Was mache ich falsch? Würde mich über einen heißen Tipp freuen.
Gruß Dirk

hhdp79
Posts: 5
Joined: Tue May 07, 2019 16:45
Product(s): Fujitsu PRAID EP400i

Re: Hyper-V per ServerView installieren geht nicht

Postby hhdp79 » Tue Nov 05, 2019 1:08

Ich fürchte, ich habe eine mögliche Lösung gefunden. Im englischen Forum habe ich einen Post zu dem Thema gefunden viewtopic.php?f=102&t=48527&p=154159&hilit=Hyper+V#p154162. Dort steht, dass man bei der lokalen Installation im Dialog Installation Manager
Deployment Prozess im Modus Benutzerdefiniert bei der Auswahl des Installationsmediums "benutzerdefiniert" auswählen soll. Das werde ich auf jeden Fall morgen mal auschecken.
Grüße


Return to “Server Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests