[Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

CELVIN NAS, Storagebird, Memorybird, Keyboards, WebCam, usw.

Moderator: ModTeam

silvermaster
Posts: 3
Joined: Tue Feb 24, 2009 22:52
Product(s): Storagebird 35EV830
Location: Wien

[Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

Postby silvermaster » Tue Feb 24, 2009 23:13

ein hallo an die Forumsgemeinde....

Ich bin ein neueinsteiger und möchte mal allen einen herzlichen Gruß aus Wien schicken...
mein Problem ist die Storagebird 35EV830, die erst mal zwei Tage alt ist. Am ersten Tag habe ich daten in der Menge von ca. 50 - 60 Gb raufgespielt, tadellos gefunzt. Am nächsten Tag wollte ich das selbe tun und siehe da, sie sürzte mir regelmäßig ab...entweder gehen die daten unterm kopieren verloren (während des Kopiervorgangs bleibt der Balken stehen und es tut sich nichts mehr) oder schlimmer, während des selbigen Vorganges verschwindet die Platte aus dem System, der Laufwerksbuchstabe ist weg, dann resete ich und nach kurzer Zeit das selbe Problem. Vor lauter Reseterei habe ich Angst das mir die Platte eingeht. Sie hängt an einem USB Hub, habe dann auch versucht direkt am PC anzuschließen, dasselbe Ergebniss. Was kann das für eine Ursache haben?

Meine Daten: Windows Vista 64k, 6xUSB (2.0), E-Sata, Cardreader, Hdmi, Firewire,...etc

Anmerkung: Habe noch 4 andere externe USB Platten (Toshiba) am Hub hängen und die funken einwandfrei auch wenn alle vier zur selben Zeit Daten übertragen. Nur die Storagebird will nicht so recht.

Gruß Arne

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Storagebird 35EV830 hängt sich auf

Postby Alexander FTS » Wed Feb 25, 2009 19:23

Hallo Arne,

ab morgen steht zu dem Produkt ein Firmwareupdate zum Download bereit, dass die USB-Problematik behebt.

VG
Alexander
We make sure!

silvermaster
Posts: 3
Joined: Tue Feb 24, 2009 22:52
Product(s): Storagebird 35EV830
Location: Wien

Re: Storagebird 35EV830 hängt sich auf

Postby silvermaster » Wed Feb 25, 2009 19:49

Alexander FSC wrote:Hallo Arne,

ab morgen steht zu dem Produkt ein Firmwareupdate zum Download bereit, dass die USB-Problematik behebt.

VG
Alexander


Hallo Alexander..

Danke für deine rasche Antwort...
Nur ist ein Firmwareupdate mitsamt seinem Prozedere (Platte ausbauen, direkt anschließen etc.) in der Garantiezeit nicht etwas gefährlich?
Also ehrlich gesagt hab ich etwas schiess davor es selbst zu machen, wäre schad um die Platte.

gruß Arne

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Storagebird 35EV830 hängt sich auf

Postby Alexander FTS » Thu Feb 26, 2009 11:16

Hallo,

es wird hier nicht die Festplatte geflasht, sondern die Elektronik des Gehäuses. Das Update erfolgt über USB und ist sehr einfach durchzuführen:

Datei entpacken -> ausführen -> auf "YES" klicken -> Storagebird vom Strom trennen -> auf "Exit" klicken und Storagebird wieder mit Strom versorgen.

Es kann sein, dass der Download erst morgen zur Verfügung steht, da gestern ein Mißgeschick beim Hochladen erfolgt ist.

VG
Alex
We make sure!

salvor
Posts: 4
Joined: Thu Feb 26, 2009 19:35
Product(s): Storagebird 35EV830

Re: [Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

Postby salvor » Thu Feb 26, 2009 19:40

Hallo

hab das selbe problem wie oben beschrieben
habe auch 2 andere externe am laufen ohne probleme und mir heute im Saturn (Wien) die Storagebird 35EV830 gekauft. angeschlossen alles super nach einiger zeit kopieren --> fehler beim kopieren PFAD nicht gefunden Kopieren wurde abgebrochen und so gings mir heut den ganzen nachmittag und inzwischen abend
Wann kommt dieses firmwareupdate und wo finden wir dies dann zum downloaden??

Danke Gruß Dans

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

Postby Alexander FTS » Thu Feb 26, 2009 21:03

Hi,

im Downloadportal steht das FW-Update bereits zur Verfügung, es ist halt noch im falschen Status und doppelt gepackt. Der Fehler ist morgen behoben, daher kann ich noch keinen direkten Link posten:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

-> Accessories -> Storgabird -> Storagebird 35EV830


VG
Alexander
We make sure!

salvor
Posts: 4
Joined: Thu Feb 26, 2009 19:35
Product(s): Storagebird 35EV830

Re: [Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

Postby salvor » Thu Feb 26, 2009 21:08

HY,

vielen dank erstmal habs mir jetzt runtergeladen und installiert alles wie beschrieben und werde jetzt einmal schauen ob es nun funktioniert
vielen dank nochmals

grüße aus wien

silvermaster
Posts: 3
Joined: Tue Feb 24, 2009 22:52
Product(s): Storagebird 35EV830
Location: Wien

Re: [Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

Postby silvermaster » Thu Feb 26, 2009 22:56

danke Alexander für die Info

gruß Arne

salvor
Posts: 4
Joined: Thu Feb 26, 2009 19:35
Product(s): Storagebird 35EV830

Re: [Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

Postby salvor » Fri Feb 27, 2009 8:33

Hy,

so wollte nur ne info geben. Habe mir ja gestern das FW Update installiert und die festplatte die ganze nacht am laufen gehabt und 600 GB kopiert alles ohne Probleme die festplatte ist die ganze nach nicht ausgefallen.
Vielen Dank nochmals hoffe dass es nun weiterhin auch passt

LG aus wien

Paule
Posts: 1
Joined: Fri Feb 27, 2009 10:46
Product(s): Storagebird 35EV821

Re: [Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

Postby Paule » Fri Feb 27, 2009 10:51

Wird es auch ein Update für die Storagebird 35EV821 geben?
Ich habe ähnliche Probleme mit 35EV821, nach längeren kopieren ist die Festplatte auf einmal nicht mehr ansprechbar und wird nicht mehr gefunden (USB-Kabel ziehen/stecken bewirkt nichts).
Nach Reset der Platte funktioniert dann erst mal wieder alles.

Gruß
Jens

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

Postby Alexander FTS » Fri Feb 27, 2009 21:12

Paule wrote:Wird es auch ein Update für die Storagebird 35EV821 geben?
Ich habe ähnliche Probleme mit 35EV821, nach längeren kopieren ist die Festplatte auf einmal nicht mehr ansprechbar und wird nicht mehr gefunden (USB-Kabel ziehen/stecken bewirkt nichts).
Nach Reset der Platte funktioniert dann erst mal wieder alles.

Gruß
Jens


Hallo,

beim 35EV821 gibt es keinen flashbaren Baustein in der Elektronik.

Bitte mach dazu einen neuen Thread auf.


VG
Alexander
We make sure!

salvor
Posts: 4
Joined: Thu Feb 26, 2009 19:35
Product(s): Storagebird 35EV830

Re: [Storagebird 35EV830] USB-Verbindung bricht ab

Postby salvor » Tue Mar 03, 2009 23:28

Hallo

wollte nur nocheinmal en Feedback geben und zwar die platte läuft seit dem FW Update bestens, sie läuft durchgehend schnell und ist meines erachtens auch sehr leise, was sehr angenehem ist.

Vielen dank fürs update nocheinmal

Grüße aus Wien


Return to “Zubehör”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest