[STORAGEBIRD 35EV830] Hinweis zu eSATA-Kabeln

CELVIN NAS, Storagebird, Memorybird, Keyboards, WebCam, usw.

Moderator: ModTeam

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

[STORAGEBIRD 35EV830] Hinweis zu eSATA-Kabeln

Postby Alexander FTS » Thu Jan 15, 2009 13:22

Hallo,

um eine sichere Kontaktgabe zu gewährleisten, verwendet bitte nur eSATA-Kabel mit langem Kontaktbereich (10mm). Unter Umständen wir das Laufwerk ansonsten nicht erkannt oder die Verbindung bricht ab.

VG
Alexander

eSATA.PNG
eSATA-Kabel
eSATA.PNG (289.94 KiB) Viewed 9272 times
We make sure!

User avatar
lochness
Posts: 45
Joined: Mon Apr 03, 2006 19:09
Product(s): Scaleo 800S
Activy Media Center 370 SAT + 570 SAT
Myrica Plasma-TV P42-2H
Storagebird LAN 160
2 x Storagebird LAN 2
Storagebird DUO 35lr
Celvin Q700
3 x Activy Media Server
Activy Media Player
Pocket Loox N520 + N500
Location: Bad Lippspringe

Re: [STORAGEBIRD 35EV830] Hinweis zu eSATA-Kabeln

Postby lochness » Thu Mar 26, 2009 21:38

Danke für den Hinweis.

Ich habe mir gerade einen Storagebird 35EV830 gekauft, um ihn an meinem Activy Media Server mit eSATA Anschluss zu betreiben.
Leider finde ich kein passendes Kabel hier im lokalen Einzelhandel :( .
Ich habe eins probiert von Hama, das hat ca. 9mm und bekomme keinen Kontakt, das Gerät wird nicht erkannt.
Es wäre nett, wenn jemand mir hier oder über PN einen Link auf einen üblichen Internet-Verkaufsplatz nennen könnte, oder einen Hersteller + Bezeichnung, für ein Kabel was definitiv funktioniert.
For digital home or NAS products please visit the Digital Home Forum

User avatar
lochness
Posts: 45
Joined: Mon Apr 03, 2006 19:09
Product(s): Scaleo 800S
Activy Media Center 370 SAT + 570 SAT
Myrica Plasma-TV P42-2H
Storagebird LAN 160
2 x Storagebird LAN 2
Storagebird DUO 35lr
Celvin Q700
3 x Activy Media Server
Activy Media Player
Pocket Loox N520 + N500
Location: Bad Lippspringe

Re: [STORAGEBIRD 35EV830] Hinweis zu eSATA-Kabeln

Postby lochness » Sat Mar 28, 2009 18:28

So, Glück gehabt :D ... Der kleine EDV-Laden an der Ecke hatte noch genau ein passendes Kabel da (und noch weitere kurze).

Es ist dieses Kabel hier
:arrow: http://www.equip-info.net/german/index. ... 1&bildnr=1
wichtig, mit der Artikel-Nummer 111821.
Es sieht so aus wie auf dem Foto, und ist vorn auch genau 1 cm lang. Wenn man es ganz in den Storagebird 35EV830 reinschiebt und aufpasst, dass es nicht wackelt oder etwas rutscht, dann funktioniert es :D . Eigentlich müsste man das Kabel aber noch etwas abfeilen, erst dann würde es wirklich gut in die Buchse passen. Aber, ich bin erst mal zufrieden :D.
For digital home or NAS products please visit the Digital Home Forum

User avatar
Touchscreen
Posts: 493
Joined: Tue Feb 21, 2006 10:16
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, Amilo Xi 1547, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155 mit Core2 Duo E4700, 2GB Speicher und 5,75TB HD. Protected by F-Secure, UPS Eaton PW3105S, SB-Solo 20-U, Amilo Mini Ui 3520 2GB

Re: [STORAGEBIRD 35EV830] Hinweis zu eSATA-Kabeln

Postby Touchscreen » Thu Dec 31, 2009 22:11

lochness wrote:So, Glück gehabt :D ... Der kleine EDV-Laden an der Ecke hatte noch genau ein passendes Kabel da (und noch weitere kurze).

Es ist dieses Kabel hier
:arrow: http://www.equip-info.net/german/index. ... 1&bildnr=1
wichtig, mit der Artikel-Nummer 111821.
Es sieht so aus wie auf dem Foto, und ist vorn auch genau 1 cm lang. Wenn man es ganz in den Storagebird 35EV830 reinschiebt und aufpasst, dass es nicht wackelt oder etwas rutscht, dann funktioniert es :D . Eigentlich müsste man das Kabel aber noch etwas abfeilen, erst dann würde es wirklich gut in die Buchse passen. Aber, ich bin erst mal zufrieden :D.


Das Kabel abfeilen, oder den Stecker? :wink:


Return to “Zubehör”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests