xi 2528

AMILO Notebook, ESPRIMO Mobile, Handhelds (PDA), usw.

Moderator: ModTeam

whisper11
Posts: 3
Joined: Sun Feb 04, 2018 18:27
Product(s): XI 2528

xi 2528

Postby whisper11 » Tue Mar 28, 2023 11:06

Hi,
Notebook mit Win7 startet auf einmal nicht mehr. :shock:
Zur Problembehebung ratet mir das Notebook: "Legen Sie die Windows CD ein und starten Sie den Computer neu"
"Info: Fehler bei Startauswahl, Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich." :?
OK, Windows CD eingelegt. Kein Gerätestart. Neue Fehlermeldung: "The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum." :?
Ich habe daraufhin den Computer weg schmeissen wollen, aber die 2. HDD entfernt, weil ich sie behalten wollte. Jetzt geht das Werkl auf einmal wieder- ohne die 2. HDD. :o
Habe daraufhin eine andere HDD eingebaut, mit demselben Resultat dass der Computer nicht startet. Jetzt läuft das Gerät ohne 2. HDD einwandfrei. :)
Frage: wieso blockiert eine defekte HDD, die nicht bootet, sondern nur eine Datendisk ist, den Startvorgang? Nachdem eine andere HDD dasselbe macht, denke ich eher an einen defekten HDD Controller im Gerät. Liege ich da richtig? Oder sind etwa die HDDs defekt? :?: :?:

Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest