Admin Passwort

AMILO Notebook, ESPRIMO Mobile, Handhelds (PDA), usw.

Moderator: ModTeam

newbee
Posts: 3
Joined: Fri Feb 20, 2009 14:51
Product(s): Scaleo T MS-7058, SN: 3902820782 / PN: PH3020951, MSI 915P Combo,
Realtek RTL8100C.

Admin Passwort

Postby newbee » Sun Nov 22, 2020 15:50

Hallo Leute,

von einem Bekannten habe ich einen "Eprimo E720 E85+" geschenkt bekommen. Der wurde bei einer Behörde ausgemustert und an Mitarbeiter für wenig Euronen abgegeben. Dazu wurde die HDD nicht gelöscht, sondern komplett entfernt.
Alles kein Problem, HDD und SSD habe ich genug. Aber das Bios ist vom Admin mit einem Passwort versehen worden, welches ich nicht kenne. CMos-Batterie entfernen klappt nicht, auch nicht mit Strom aus und Schalter drücken und ähnliche Sachen. Die Jumper auf dem MoBo sind nicht gekennzeichnet, darum möchte ich sie nicht einfach so überbrücken. Auch finde ich das MoBo nicht im Internet oder irgendwelche technische Daten und Zeichnungen darüber. Hat jemand von euch noch eine Idee, wie ich das Bios zurücksetzen und das Admin-Passwort löschen kann? Hier noch einige Daten:
Produkt: Eprimo E720 E85+
Model: DT8
Serien / Ident. Nr: YLQS010719
System Standort: Deutschland
System Nr: DVI: 1340V210-IVL11
Part Nr: ABN: K1340-V210-222
Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg dieter

Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest