BIOS Settings für SSD?

AMILO Notebook, ESPRIMO Mobile, Handhelds (PDA), usw.

Moderator: ModTeam

kukro
Posts: 3
Joined: Sun May 03, 2015 11:27
Product(s): Amilo Xi 3650

BIOS Settings für SSD?

Postby kukro » Tue May 05, 2015 16:58

Hallo,
ich habe mein Amilo Xi3650 mit einer SSD aufgerüstet und dazu das Betriebssystem von der ursprünglichen Festplatte auf die SSD geklont. Funktioniert auch soweit, nur wenn ich im BIOS wie allgemein empfohlen von RAID auf AHCI umstelle, bootet der Rechner nicht mehr richtig. Die Meldung "Windows wird gestartet" erscheint, die vier Farbkleckse fangen an zu kreisen, und nach 2 Sekunden flasht kurz ein BlueScreen auf, dann bootet der Rechner neu. Windows Reparatur meldet, dass es den Fehler nicht beheben kann.
Das neueste BIOS habe ich drauf, Win7 Home Premium.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße,
Kurt

DirkSteinkamp
Posts: 16
Joined: Sun Jan 24, 2010 13:56
Product(s): Lifebook P8010, Lifebook S6120, Lifebook S4546

Re: BIOS Settings für SSD?

Postby DirkSteinkamp » Tue May 05, 2015 20:37

Hallo,

vielleicht hilft das hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread ... adid=31929

Viele Grüße
Dirk Steinkamp

kukro
Posts: 3
Joined: Sun May 03, 2015 11:27
Product(s): Amilo Xi 3650

Re: BIOS Settings für SSD?

Postby kukro » Sat May 09, 2015 9:05

Hallo Dirk,
zunächst vielen Dank für den Tipp, den zweiten Registry-Eintrag hatte ich noch nicht entsprechend geändert.
Leider hat es aber trotzdem nicht geholfen, beim Booten mit aktiviertem AHCI im BIOS passiert das gleiche wie vorher, mit RAID klappt es.
Viele Grüße,
Kurt


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests