Esprimo D9500 - WIN7 - WLAN-AKTIVIERUNG

AMILO Notebook, ESPRIMO Mobile, Handhelds (PDA), usw.

Moderator: ModTeam

bluecastle
Posts: 1
Joined: Wed Aug 06, 2014 16:36
Product(s): Esprimo D9500

Esprimo D9500 - WIN7 - WLAN-AKTIVIERUNG

Postby bluecastle » Thu Aug 07, 2014 16:51

Wir haben ein Esprimo D9500 geschenkt bekommen, bei dem wir auch Problemlos WIN7 (64bit) zum Laufen gebracht haben. Da das Notebook keine Wlan-Karte eingebaut hatte haben wir eine Atheroskarte verbaut für die es auch einen WIN7-Treiber gibt. Die Karte wird problemlos erkannt nur sagt die Windowsdiagnose dass WLAN nicht aktiviert ist.

Eine Aktivierung wie von Windows vorgeschlagen über die Hardwaretaste oder über die Funktionstasten funktioniert aber leider nicht! Eine Installation des Launchmanagers von Fujitsu der für andere Modelle vorgesehen ist funktioniert nicht, es kommt eine Fehlermeldung "cannot load Hotkey.sys" - wahrscheinlich weil die Verzeichnisse nicht stimmen (64bit).

Gibt es eine Möglichkeit das WLAN fix zu aktivieren oder die interne Karte zum Laufen zu bringen?

Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests