[Esprimo v5505] Wärmeleitpads

AMILO Notebook, ESPRIMO Mobile, Handhelds (PDA), usw.

Moderator: ModTeam

readonly
Posts: 2
Joined: Mon Oct 27, 2008 22:49
Product(s): Esprimo Mobile

[Esprimo v5505] Wärmeleitpads

Postby readonly » Mon Feb 17, 2014 18:04

Ich habe bei meinem v5505 vor einiger Zeit die Kühleinheit entfernt und gereinigt. Dabei sind mir die Wärmeleitpads "weggebröckelt". Als Ersatz habe ich ein wenig Arctic Silver-Paste benutzt. Allerdings dreht jetzt der Lüfter bei Belastung schneller hoch als zuvor. Läuft allerdings schon so seit ein paar Monaten.

Sollte ich vielleicht wieder Pads benutzen und wenn Ja, welche? Die Originalersatzteile gibt es ja verständlicherweise nicht mehr.

Ob darauf noch jemand antworten kann/mag?! :mrgreen:

surfer1
Posts: 27
Joined: Sat Jan 19, 2013 17:45
Product(s): Lifebook E754 vPro
Esprimo mobile V5535

Re: [Esprimo v5505] Wärmeleitpads

Postby surfer1 » Sat Apr 05, 2014 23:29

Vielleicht schlicht und einfach zuviel Wärmeleitpaste genommen. Ggf. einfach nochmals erneuern.
Fujitsu Lifebook E754 / Samsung SSD 850 pro 512GB / 16GB Samsung-Ram / Windows 10 pro 64bit

readonly
Posts: 2
Joined: Mon Oct 27, 2008 22:49
Product(s): Esprimo Mobile

Re: [Esprimo v5505] Wärmeleitpads

Postby readonly » Tue Apr 08, 2014 3:58

Ja, da war was faul. Es gab auch Notabschaltungen unter Volllast. :shock:
Es hatte eine kleine "Luftblase"?, eine freie Stelle auf der Kühlkörperfläche.
Ich habe dann diese Wärmeleitpaste, die auf einem Plastikstreifen erhältlich ist, verwendet.
Jetzt ist alles in Ordnung, und spür- und messbar kühler. :lol:

Hier nachgefragt habe ich nur, weil auf einer Ersatzteilseite stand, dass man nur Wärmeleitpads
verwenden darf. Aber jetzt ist ja alles wieder im Grünen Bereich!

Danke für die Antwort :)


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest