Völliger Stillstand

AMILO Notebook, ESPRIMO Mobile, Handhelds (PDA), usw.

Moderator: ModTeam

Mugel
Posts: 1
Joined: Wed Jan 19, 2011 19:36
Product(s): Amilo 1840

Völliger Stillstand

Postby Mugel » Thu Jan 20, 2011 17:42

Hallo zusamen ich bi neu in diesem Forum und habe da gleich mal ne Frage an euch...-

Ich habe einen Amilo D 1840
1 GB Ram
9600 Ati GraKar
Vista Home Prem ServicePack 1 ( wird noch auf 2 gemacht )
IntelPentium 4 mit 3,0
Ami Bios 1,05c

Ich habe schon gelesen das sich der Ram erhöhen lässt und werde das auch in den nächsten tagen mal tun.

Soviel erstmal zu den wichtigen Daten!
Ich habe folgendes Problem!
Wenn ich den Amilo Starte funktioniert er einwandfrei doch nach einer kurzen steht der Desktop still!
Alles läuft die Festplatte WLan Lüfter nur leider alles andere nicht!
Die Maus reagiert auf nichts mehr und wie gesagt der Desktop steht völlig still!
Gibt es für das Problem schon eine lösung??
Wenn ja wäre es hilfreich wenn einer mich auf den Passenden Thread stupsen könnte oder aber mir die Lösung verraten könnte!

Danke schon mal LG Mugel

retrostyle
Posts: 14
Joined: Fri Sep 10, 2010 16:38
Product(s): Lifebook E8010, E8020, C1110, E7010

Re: Völliger Stillstand

Postby retrostyle » Wed Nov 27, 2013 14:10

Entweder hat einer deiner Speicherriegel ein Problem oder die CPU wird nicht ausreichend gekühlt, weil die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter vertrocknet ist und damit keinen Wärmeübergang mehr ermöglicht, oder lässt sich der Rechner nach einer Weile wieder benutzen? Lässt sich denn der TASKManager aufrufen, wenn du STRG+Shift+ESC drückst, bevor der Rechner Freezt? Wie ist die CPU-Auslastung und wieviel Arbeitsspeicher hat die Kiste? Ist noch die Werksplatte verbaut oder eine schnellere? Bei VISTA gilt das gleiche wie bei Win7, ist erst ab 2GB RAM überhaupt benutzbar, wenn man net.Framework weglässt, ist auch die CPU als Einkerner nicht überfordert. Ich kenne das meist daher, das dann vor allem die Updatesuche sehr viel CPU-Zeit in Anspruch nimmt und der Rechner für eine Weile nicht benutzbar ist, sowohl unter XP als auch unter Vista und Win7.


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest