Unkbown Device ACPI/ECS2

AMILO Notebook, ESPRIMO Mobile, Handhelds (PDA), usw.

Moderator: ModTeam

yvesr
Posts: 2
Joined: Wed Jan 05, 2011 11:09
Product(s): ESPRIMO Mobile X9510

Unkbown Device ACPI/ECS2

Postby yvesr » Wed Jan 05, 2011 14:49

Hi, seitdem ich Windows 7 auf mein FS x9510 installiert habe, habe ich ein unbekanntes gerät im gerätemanager und weiss nicht was es sein könnte. Ich habe die treiber von Fujitsu heruntergeladen und die hälfte installiert. Bei der anderen hälfte der treiber kam die meldung dass das system nicht die mindestvoraussetzungen besitzt. Somit könnte es sein dass das unbekannte gerät zu einem der nicht installierbaren treiber gehört.
Kann mir vllt jemand sagen um welches gerät ech sich handelt ( ID ACPI/ECS2 ) oder zumindest wie ich die fehlermeldung beheben kann damit ich die restlichen treiber auch noch installieren kann.

MFG Yves

yvesr
Posts: 2
Joined: Wed Jan 05, 2011 11:09
Product(s): ESPRIMO Mobile X9510

Re: Unkbown Device ACPI/ECS2

Postby yvesr » Wed Jan 12, 2011 8:24

Für alle mit dem selben Problem: einfach die Mobile Software Suite installieren dann wird das Gerät erkannt

mfg Yves

Fux
Posts: 1
Joined: Mon Dec 09, 2013 20:53
Product(s): Esprimo Mobile D9510
Win 7 Professional 64 Bit

Re: Unkbown Device ACPI/ECS2

Postby Fux » Tue Dec 10, 2013 23:20

Hi,

ich habe das Selbe Problem, dass bei meinem FS Esprimo Mobile D 9510 der Treiber für ACPI\ECS2 nicht zu installieren ist.
Ich habe Windows 7 Professional 64 Bit installiert.
Ich habe schon versucht mit DeskUpdate nach neuen Treibern gesucht, es wird allerdings nichts gefunden.
Auch der Tipp mit der Mobile Software Suite bringt mich leider nicht weiter, da beim Ausführen immer die Fehlermeldung:
:evil: "Dieses Installationspaket wird von diesem Prozessortyp nicht unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung." :evil:
Ich habe auch schon auf der Homepage alle neuen Treiber runtergeladen und versucht alle Treiber manuell zu installieren, aber auch das bringt mich nicht weiter.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

Danke schon mal

Beste Grüße

Sebastian

gotthard anger
Posts: 9
Joined: Sat Nov 06, 2010 10:06
Product(s): jede Menge Esprimos Exxxx
jede Menge Esprimo Mobiles U92xx
FTS Lifebooks E8210
Contact:

Re: Unkbown Device ACPI/ECS2

Postby gotthard anger » Fri Jan 24, 2014 15:42

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat die Installation der Mobile Software Suite tatsächlich auch noch das letzte fragezeichen im Gerätemanager entfernt. Ausserdem bekommen mit dieser Software auch die Sondertasten ihre Funktion.

Go


Return to “Ältere Produkte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest