Fujitsu Technology Solutions - Forum


[M3438 G] Alle Treiber aktualisieren!

AMILO A, D, K, M, SCENIC Mobile, usw.

Moderator: ModTeam

[M3438 G] Alle Treiber aktualisieren!

Postby Maddin on Mon Apr 28, 2008 16:17

Hallo. Ich habe ein Problem bezüglich meinen Treibern. Ich weiß einfach nicht woher ich die ganzen Treiber herbekommen soll... Ich bin NIE auf dem aktuellsten Stand. Ich bin vor kurzer Zeit auf einer Seite gelandet, die mir angezeigt hat, welche Treiber aktuell sind und welche aktualisiert werden müssen... Und die aktuellen Treiber waren EINDEUTIG in der Minderzahl. Ich habe schon öfters versucht, irgendwie alle Treiber zu aktualisieren, aber so wirklich geklappt hat nichts. Dieses "DeskUpdate" von Fujitsu Siemens habe ich ebenfalls probiert, aber anscheinend hat das Programm irgendwas gegen mein System, denn es kommt immer eine Fehlermeldung, von wegen, dass Programm habe etwas gegen mein System. Nun ja, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn jemand Tipps zu dem DeskUpdate hat, sprich wie ich das Programm zum Laufen kriege, der kann mir natürlich auch in der Hinsicht weiterhelfen. Ich bedanke mich für Euer Bemühen.

Mein System:

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Fujitsu Siemens Computers Intel(R) Pentium(R) M
Prozessor 2.00GHz
1.00 GB RAM

Grafikkarte GeForce Go 6800

MfG Maddin
Maddin
 
Posts: 4
Joined: Mon Apr 28, 2008 13:53
Product(s): Amilo M3438G

Re: Alle Treiber aktualisieren!

Postby Siggi2108 on Mon Apr 28, 2008 17:07

Moin,

hier findest Du die aktuellen Treiber für das M3438 G.

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html

Oben links Treiber & Downloads anklicken.
Entweder gibst Du hier die Seriennummer von dem Book ein, oder Du nimmst die manuelle Produktauswahl.
Notebooks
Amilo
Amilo M
Amilo M 3438G

Gruß
Siggi2108
User avatar
Siggi2108
 
Posts: 2384
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520

Re: Alle Treiber aktualisieren!

Postby Maddin on Mon Apr 28, 2008 17:15

Mir ist schon bewusst, dass da die Treiber manuell runterzuladen sind... Aber die meisten sind etwas merkwürdig und ob das alles vollständig ist weiß ich auch nicht. Manche Treiber öffnet man und da kommt ein komisches Fenster und es bleibt einem nichts anderes übrig, als das Fenster wieder zu schließen... Ein Autoupdate-Programm wäre ziemlich angebracht.
Maddin
 
Posts: 4
Joined: Mon Apr 28, 2008 13:53
Product(s): Amilo M3438G

Re: Alle Treiber aktualisieren!

Postby Siggi2108 on Mon Apr 28, 2008 18:14

Hallo,
dein Amilo wird in der Liste nicht aufgeführt, somit auch vom DeskUpdate nicht unterstützt. Hast Du denn die Treiber & Utilities CD nicht mehr, da ist doch auch alles drauf.

http://support.fujitsu-siemens.de/DeskU ... asp?LNG=de

Gruß
Siggi2108
User avatar
Siggi2108
 
Posts: 2384
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520

Re: Alle Treiber aktualisieren!

Postby Maddin on Mon Apr 28, 2008 18:34

Haben tue ich sie schon noch, aber was soll sie mir bitte nützen? Da sind doch schon sehr alte Treiber drauf, die mir jetzt nichts mehr nützen, oder sehe ich da was falsch?
Maddin
 
Posts: 4
Joined: Mon Apr 28, 2008 13:53
Product(s): Amilo M3438G

Re: Alle Treiber aktualisieren!

Postby Siggi2108 on Mon Apr 28, 2008 18:59

Hallo,
mit den alten Treibern läuft dein System doch rund, oder nicht. Bei den neueren Treibern kann es dir durchaus passieren, das die mit der alten Hardware einige Probleme haben. Das wäre nicht das erstemal, das ein neuerTreiber deinstalliert werden muß, damit das System wieder läuft. Aber das musst Du ja selber wissen.

Gruß
Siggi2108
User avatar
Siggi2108
 
Posts: 2384
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520

Re: Alle Treiber aktualisieren!

Postby Maddin on Mon Apr 28, 2008 19:35

Hmm also ich weiß nicht... Irgendwie glaube ich, dass mein PC nicht wirklich Up to date ist, weil er sich verlangsamt hat. Einige Treiber sind weiterentwickelter als andere und irgendwie wird mein PC langsam eine Ruine.^^ Ich bräuchte einfach einen Rundum Update... Hast du dies bezüglich vllt noch irgend einen Tipp?
Maddin
 
Posts: 4
Joined: Mon Apr 28, 2008 13:53
Product(s): Amilo M3438G

Re: Alle Treiber aktualisieren!

Postby Siggi2108 on Tue Apr 29, 2008 4:40

Moin,
wie Du schreibst, ist das Notebook langsamer geworden, das hat aber nichts mit den Treibern zutun.
Du hast dein System, ich will es mal hart sagen, ganz einfach zugemüllt. Als erstes würde ich mal den Startordner entmisten, bis auf das, was wirklich zum starten benötigt wird. Die Tempdateien regelmäßig löschen . Programmstart aus der Registry bearbeiten. Prefetch-Dateien regelmäßig löschen. Laufwerk defragmentieren usw. Das alles sind Faktoren, die das System bremsen.


Gruß
Siggi2108
User avatar
Siggi2108
 
Posts: 2384
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520


Return to Ältere Produkte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest