Celsius H920 Quadcore - BIOS und Speicheraufrüstung auf 32 GB

Moderator: ModTeam

centpede
Posts: 9
Joined: Thu Nov 15, 2012 12:22
Product(s): Celsius Mobile Workstation h920

Celsius H920 Quadcore - BIOS und Speicheraufrüstung auf 32 GB

Postby centpede » Wed Jun 21, 2023 17:58

Leider war die Speicheraufrüstung nicht erfolgreich, d. h. Bluescreens am laufenden Band in allen möglichen Windows-Modulen. Diesen Speicher hatte ich verwendet:
https://www.maxano.de/16GB-Kit-2x8GB-Fu ... Hz-SO-DIMM

Ist hier jemand, der seinen H920 erfolgreich von 16 GB auf 32 GB aufgerüstet hat? Und falls ja, welche Riegel von welchem Hersteller?

Hängen die Speicherprobleme evtl. mit der BIOS-Version zusammen? Ich habe noch BIOS 1.03. Ein Upgrade auf eine 2.x-Version ist lt. Supprt-Seite ausgeschlossen, da ein Cross-Upgrade von 1.x auf 2.x nicht unterstützt wird. Gibt es einen Weg?

Der Notebook läuft ansonsten völlig problemlos unter Windows 11.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar, da ich sehr an meinem geliebten H920 hänge. :D

centpede
Posts: 9
Joined: Thu Nov 15, 2012 12:22
Product(s): Celsius Mobile Workstation h920

Re: Celsius H920 Quadcore - BIOS und Speicheraufrüstung auf 32 GB

Postby centpede » Fri Jun 23, 2023 20:57

So, Problem auch gelöst. Das BIOS war unschuldig, offenbar war ein RAM defekt. Habe jetzt bei einem anderen Anbieter bestellt und alles läuft perfekt. Wer auch auf 32 GB aufrüsten will, ich habe dieses RAM verwendet:

https://www.speicher.de/arbeitsspeicher ... 29179.html

Die zweite Festplatte mit einem TB habe ich durch eine 4 TB SSD ersetzt, so dass das Notebook jetzt über 6 TB SSD verfügt. Beide SSD sind die MX500, die es in einer 2 und 4 TB Variante gibt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09FRRWVW ... c958e66bda


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest