Bootfehler

Moderator: ModTeam

Michele Halagar
Posts: 1
Joined: Sat Oct 15, 2022 14:53
Product(s): Celsius W530
Location: Essen

Bootfehler

Postby Michele Halagar » Thu Oct 20, 2022 11:06

Keine HDD (Mittel).jpg
Keine HDD (Mittel).jpg (302.62 KiB) Viewed 2213 times
Keine HDD (Mittel).jpg
Keine HDD (Mittel).jpg (302.62 KiB) Viewed 2213 times
Keine HDD (Mittel).jpg
Keine HDD (Mittel).jpg (302.62 KiB) Viewed 2213 times
Liebe Wissende über Windows 21H2 Pro,
komische Situation an 2 PC mit selben Windows. Wenn ich an dem Fujitsu W 530 ein Klon von der System HDD erstelle, mit Macrium Reflect, ohne besonderer Einstellungen an Macrium, dann den Klon in PC einbaue startet der W 530 nicht, bringt Fehlermeldung (Foto)
Bei dem anderen PC Asrock mit Wds. 21H2Pro, das gleiche mache, startet der Asrock mit dem dann eingebauten Klon ohne Probleme. Der Klon von Asrock arbeitet ohne Probleme wie die original HDD.
Wenn ich die SystemHDD von W530, mit der Klonfunktion "forensiches Klonen" von Macrium Reflect, erstelle, überträgt er die Daten von der SystemHDD Bit für Bit auf den Klon und verifiziert nach jedem Schreiben die Übertragung. Die Klonzeit beträgt dabei über 3,5 Std. bei normalen Klonen dauert es nur ca. 15 min. Wenn man die System HDD und den Klon von der HDD, bei dem W530 vergleicht, sind es nach der Bitanzahl eineiige Zwillinge. Baue ich den Klon von dem W530 in den W530 ein, dann startet der W530 normal, als wäre alles ok. Wenn ich dann auf "Neu Starten" klicke, startet der W530 nicht mehr. Bringt denselben Fehler den das Foto zeigt. Startet auch nicht mehr bei "Power On" zeigt dann den selben Fehler wie im Foto. Dadurch stellt sich die Frage, wie und womit kann ich das Betriebssystem vom W530 sichern, falls die System HDD mal einen Defekt hat und ausgetaucht werden Müsste? Hat da ein Künstler Ideen dazu, auch zur Sicherung? Mit freundlichen Grüßen Michele

Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest