Celsius H920 Akku und WWAN

Moderator: ModTeam

Talki
Posts: 2
Joined: Fri Nov 19, 2021 9:17
Product(s): Celsius H920

Celsius H920 Akku und WWAN

Postby Talki » Fri Nov 19, 2021 14:48

Hallo zusammen ...

Ich habe zwei Probleme mit meinem Celsius H920.
Das Teil läuft noch wunderbar, und das sogar unter Windows 10.

Seit einiger Zeit (2-3 Jahre) wird der Akku nicht mehr geladen, was mich nicht gestört hat da ich den Notebook überwiegend in einer Dockingstation betrieben habe.

Ich habe mir einen neuen Akku geleistet, da ich davon ausgegangen bin das der originale altersbedingt defekt ist.

Nun besteht das Problem allerdings auch mit dem neuen Akku.
Habe schon einiges recherchiert, und Hinweise auf ein altes BIOS gefunden.
Kein Problem hab ich gedacht ... neues geladen und Installiert ... selbes Problem ...
Aktuell ist ein Phoenix 2.1.0 Secure BIOS drauf, und dummer Weise habe ich mir nicht angesehen was vorher drauf war.

Jetzt kann ich leider kein Downgrade vom BIOS machen, es kommt immer die Fehlermeldung das dies bei einem Secure BIOS nicht geht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich eine alte Version 1.2 / 1.3 oder 1.6 drauf bekomme?

Vom WWAN Modul (Sierra MC 7710) fehlt nur ein Win 10 tauglicher Treiber.

Vorab schon mal vielen Dank und eine schönes Wochenende

Gruß

Talki

Helga
Posts: 192
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: Celsius H920 Akku und WWAN

Postby Helga » Sun Nov 21, 2021 4:16

Also Moment mal!

Die Version 2.10FJ stammt vom 27. März 2018.

Das ist 3,5 Jahre her.

Bist du dir sicher, daß du 3,5 Jahre lang kein Bios-Update gemacht hast?

Hast du Deskupdate installiert und ausgeführt?
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!

Talki
Posts: 2
Joined: Fri Nov 19, 2021 9:17
Product(s): Celsius H920

Re: Celsius H920 Akku und WWAN

Postby Talki » Mon Jan 03, 2022 13:41

Hallo Helga

DeskUpdate läuft nicht da ich Win 10 installiert habe.
Die Version 2.10 ist allerdings auch die neueste Version auf der Fujitsu Seite.

Gruß

Talki

Helga
Posts: 192
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: Celsius H920 Akku und WWAN

Postby Helga » Mon Jan 03, 2022 14:14

Hallo Talki,

wie äußert sich das, daß Deskupdate nicht läuft?

Ich kann das Programm (v5.02.0037) hier sogar auf einem 11 Jahre alten Fujitsu-Notebook unter aktuellem Win10x64Pro installieren und starten. Erst bei Start der Treibersuche wird die Unterstützung verweigert und das Programm beendet. Neue Treiber etc. gäbe es aber sowieso nicht von Fujitsu.

Und vll. legst du erst mal versuchsweise einen neuen User "Test" in Windows an und installierst dort Deskupdate und den Akku. Windows auf den aktuellen Stand bringen und probeweise ohne Dockingstation arbeiten.
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest