H970 und H980

Moderator: ModTeam

E-Freak
Posts: 6
Joined: Fri May 13, 2011 12:20
Product(s): E8110, E8410 & E8420, S6410, H910
Location: SH / Dahme Olstholstein

H970 und H980

Postby E-Freak » Sat Dec 19, 2020 11:47

Benutze seit 2012 das H910 und bin im Grunde immer noch zufrieden, zumal kein 1:1 Vergleich mit aktueller Hardware in meiner Softwareumgebung möglich ist. Nun bietet sich mir die Möglichkeit auf ein H970 umzusteigen. Dazu möchte ich allerdings gerne mein Win7/64 clonen und dort weiter nutzen. Da für dieses BS keine Treiber angeboten werden stellt sich die Frage, mit welchen funktionalen Einschränkungen müsste ich dann leben oder schließt sich Win7 völlig aus?

Beim H910 unter Win10 muss ja auch mit Einschränkungen gelebt werden, es funktioniert aber.

Helga
Posts: 192
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: H970 und H980

Postby Helga » Sun Nov 21, 2021 2:40

Ja, und?
Hast du es einfach mal ausprobiert?

Ich habe kürzlich einen Laufwerks-Clone einer mittelalten Fuji-Tablette in ein Celsius H730 eingebaut mit NVidea-Grafik (Win10 64bit), also ganz andere Hardware:

Kaltstart, ein paar Treiber haben sich automatisch aktualisiert - und das war's. Keinerlei Mucken.

Weiß garnicht, ob ich nachher noch ein Win-Update gestartet habe, nur dem INet-Browser ein Versions-Update gegönnt.

Also, das Gerät lief mehrere Tage störungsfrei, bis ich das erstmal wieder weggestellt habe.

Du könntest im Falle des Umstieges wg. neuen Win7-Treibern mal Fujis "Deskupdate" laufen lassen, alternativ "Driver Reviver" probieren (Test gratis, gehört inzwischen Adobe). Auf einem älteren Fuji-Notebook, für das kein offizieller Treiber-Support mehr besteht, hat mir das gute Erfolge gezeitigt. Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager waren danach weg. Bin jetzt schon im zweiten Jahr Lizenznehmer.


P.S.: Probiers mal mit deinem E-8420 aus!
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest