H720 ohne Bluetooth seit Upgrade auf Windows 10?

Moderator: ModTeam

basti523
Posts: 1
Joined: Thu Jan 14, 2016 21:41
Product(s): Celsius H720

H720 ohne Bluetooth seit Upgrade auf Windows 10?

Postby basti523 » Sun Jan 17, 2016 8:41

Hallo,

ich habe den Laptop Celsius H720. Vor 2 Monaten etwa habe ich ihn von Windows 8.1 64 Bit auf Windows 10 upgedatet. Ich kann nicht genau sagen ob vorher der Bluetooth Adapter funktioniert hat, da ich ihn bisher nie gebraucht habe.
Seit einer Woche nun versuche ich ein Bluetooth Gerät mit dem Laptop und Windows 10 zu verbinden, musste aber schnell feststellen, dass es unter Windows 10 nirgends ein Anzeichen dafür gibt, dass überhaupt ein Bluetotth Adapter eingebaut ist. Weder unter "Einstellungen" > "Geräte" ist Bluetooth aufgeführt, noch im Gerätemanager, auch nicht mit ausgeblendeten Geräte anzeigen. Treiber für Windows 10 und den H720 gibt es leider auch nicht. Dabei ist das Gerät doch alles andere als alt!
Habe auch mal ein Live Ubuntu gestartet und versucht darüber den Bluetooth adapter zu finden, was aber auch nicht funktionierte.

Jetzt bin ich verwirrt und weiß gerade nicht mal ob in dem Celsius überhaupt ein Bluetooth Adapter verbaut ist? Allem Anschein nach gibt es diesen nicht! Wäre aber total komisch wenn dieser optional wäre!?

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Hilfreich wäre erstmal zu wissen ob es überhaupt einen Bluetooth Adapter gibt. Oder wie ich das mit Sicherheit prüfen kann (unabhängig davon was im Handbuch steht).

Grüße
Basti

Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests