[H270] Windows 7 Funktionsleiste, Fingerabdrucksensor, Modem

Moderator: ModTeam

ronker
Posts: 3
Joined: Thu Aug 20, 2009 9:09
Product(s): Celsius H270

[H270] Windows 7 Funktionsleiste, Fingerabdrucksensor, Modem

Postby ronker » Thu Aug 20, 2009 11:00

Hallo Forum,

ich kann unter Win7 (x64) die Funktionsleiste (6 Knöpfe) neben dem Einschalter nicht benutzen. Was für eine Software/Treiber muss ich dafür installieren? Ich habe bereits alles von der FSC Seite an Win7 Treibern für das H270 installiert.

Ich kann unter Win7 den Fingerabdrucksensor für die Windowsanmeldung nicht benutzen. Ich habe die Authentec Trueprint Software mit dem Treiber installiert, habe dort aber nur die beiden Reiter "Swipe Steuerung" und "Erweiterte Einstellungen". Es fehlt der Reiter "Sensor Bilderfassung" wie ich ihn in folgemdem Thread gefunden habe: http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewtopic.php?f=65&t=38885 Der Sensor ist im Gerätemanager ordnungsgemäß aufgeführt und das Scrollen per Sensor funktioniert auch. Kann ich mich mit Trueprint überhaupt an Win7 anmelden? Ich habe ebenfalls einmal SmartCase Logon+ 2.3.0 installiert aber dort bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich einen Fingerabdruck einlesen will "Biometrische Funktion fehlgeschlagen".

Das letzte Problem ist das Modem welches nicht erkannt wird auch nachdem ich die Treiber installiert habe. Es wird immer noch als "PCI-Kommunkikationskontroller" aufgeführt. Auch manuelles Aktualisieren der Treiber funktioniert nicht. Wenn ich Win7 in dem Treiberordner suchen lasse findet er nichts und wenn ich die .inf Datei explizit angebe wird das mit Warnungen und einem Bluescreen quitiert und anschließend ist das Modem zwar aufgeführt aber mit einem gelben Ausrufezeichen.

Melanie28
Posts: 1
Joined: Thu Dec 19, 2013 12:55
Product(s): YKLE007287 Celsius H270

Re: [H270] Windows 7 Funktionsleiste, Fingerabdrucksensor, M

Postby Melanie28 » Thu Dec 19, 2013 15:57

Hallo Experten da draussen,

ich habe seit 3 Tagen das gleiche Problem ich kann unter Win7 (x32) die Funktionsleiste (6 Knöpfe) neben dem Einschalter nicht benutzen. Was für eine Software/Treiber muss ich dafür installieren?
Ich habe bereits alles von der FSC Seite an Win7 Treibern für das H270 installiert.

Auch ich kann unter Win7 den Fingerabdrucksensor für die Windowsanmeldung nicht benutzen.

wer kann mir da helfen ?

gruß
Meli

negotio
Posts: 21
Joined: Tue Sep 30, 2014 22:42
Product(s): Celsius H250 T7700 4GB RAM

Re: [H270] Windows 7 Funktionsleiste, Fingerabdrucksensor, M

Postby negotio » Tue Oct 28, 2014 3:29

Hallo,
ich setzte selbst ein Celsis H250 ein. Aber ich denke das sollte beim H270 ähnlich sein. Insbesondere weil es beim H720 genauso ist. Die Treiber für die Hotkeys und Fn-Tasten sollten FUJ02B1 (Onboard) und Fujitsu FUJ02E3 (Onboard) sein. Seltsamerweise finde ich die nicht bei den Downloads für das H270.
Da mein H250 nicht für Win7 x64 zertifiziert ist und keine Treiber zur Verfügung stehlen, habe ich die Treiber für ein H920 genommen und damit bisher keine Probleme. Bei den Treibern für das H920 findet man die beiden Devices unter System Device. Außerdem würde ich noch das LIFEBOOK Application Panel und Fujitsu Hotkey Utility aktualisieren.
Falls Windows die Treiber nicht akzeptiert, sollte man die Installation keinesfalls erzwingen. Bevor sie diese nicht zertifizierte Konfiguration testen, sollten sie mindestens ein Wiederherstellunspunkt setzen, besser noch ein System-Image erstellen.

Eine Anmeldung mit dem Fingerint Sensor sollte mit den aktuellen AuthenTec TrueSuite Fingerprint Treibern (V5.4)möglich sein, da Windows 7 den notwendigen Biometrie-Dienst von Haus aus mitbringt.


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest