H910 System Fan error has occurred

Moderator: ModTeam

PSA
Posts: 2
Joined: Wed Sep 10, 2014 7:25
Product(s): Celsius H910

H910 System Fan error has occurred

Postby PSA » Wed Sep 10, 2014 10:10

Moin,
mein 1 jahr junger H910 hat letzte Woche kurz gemuckt. Beim Starten hat er die Meldung "System Fan error has occured" angezeigt, ist aber hochgefahren.
Ich habe dann die Grafikkarte von Quadro 3000 auf interene CPU-GraKa umgeschaltet, da ich dachte, der Lappi wird zu heiß.

Hat ne knappe Woche funktioniert.
Heute Morgen beim Kaltstart ist er dann mehr oder minder tot.
Powerknopf gedrückt, Gerät startet kurz, piept 2 mal (ich kann mich nicht entscheiden, ob es 1xlang+1xkurz ist oder 2x kurz) und geht dann wieder aus.
Bildschirm bleibt schwarz.
Dann habe ich gleich nach dem Starten Bios aufgerufen und siehe da, der Monitor geht an und zeigt mir wieder diese Fehlermeldung.
Das Bios startet, ich kann Einstellungen vornehmen und dann bei Neustart startet der Rechner mit viel Glück normal.

Was kann das sein?
Ich bin ratlos...

Danke für Eure Rückmeldung,

PSA

Helmut54
Posts: 2
Joined: Tue Jun 14, 2016 7:04
Product(s): Celsius H910
Celsius H250

Re: H910 System Fan error has occurred

Postby Helmut54 » Wed Jun 15, 2016 6:30

Hallo PSA,

wie wurde der Fehler behoben? Habe seit einigen Wochen den identischen Fehler

Gruß
Helmut

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: H910 System Fan error has occurred

Postby Caretaker » Wed Jun 15, 2016 8:19

Hallo Helmut,

wie äußert sich der Fehler bei dir ganz genau, wenn du ihn bereits seit einigen Wochen hast?
Lässt sich das Gerät zwischendurch manchmal anschalten und du kannst ganz normal damit arbeiten, oder lässt sich dein Gerät seit mehreren Wochen nicht mehr einschalten?

Wenn das Gerät startet, kannst du da den Lüfter hören und hörst du eventuell ein ungewöhnliches Geräusch, dass vl. darauf hin deutet, dass der Lüfter nicht korrekt läuft?

PSA
Posts: 2
Joined: Wed Sep 10, 2014 7:25
Product(s): Celsius H910

Re: H910 System Fan error has occurred

Postby PSA » Wed May 16, 2018 14:14

Um die Sache abzuschließen:
Wir hatten das Gerät zur Gewährleistungsreparatur gebracht. Dort wurde die GraKa getauscht.
Es lief dann wieder ne Weile und fing dann erneut an zu spinnen.
Kurzum wurde das Gerät durch eine andere Marke ersetzt. Ich konnte und wollte das Gerät nicht in Dauerschleife reparieren lassen, da es für Arbeitszwecke eingesetzt war...

Jetzt ist Ruhe und die Arbeit kann störungsfrei erledigt werden.
Ist nicht die beste Lösung, ist mir klar, aber Projekte sind zeitkritisch und ich sah keine andere Möglichkeit.

Helmut54
Posts: 2
Joined: Tue Jun 14, 2016 7:04
Product(s): Celsius H910
Celsius H250

Re: H910 System Fan error has occurred

Postby Helmut54 » Wed May 16, 2018 14:26

Viel Dank für die schnelle Antwort
Leider kann ich eure Lösung nicht so einfach umsetzen. Ich habe viele wichtige Programme auf dem Notebook (wie z.B. Photoshop - es gab hier mal eine kostenlose Aktion von Adobe für alte Versionen) und bin fast ein bischen dazu verdammt das Gerät zu reparieren.
Gruß Helmut


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests