Q702 Windows 10-Umstellung: Black Screens und Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeigetreibers"

Moderator: ModTeam

makobe
Posts: 2
Joined: Thu Jul 19, 2018 21:27
Product(s): Q702

Q702 Windows 10-Umstellung: Black Screens und Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeigetreibers"

Postby makobe » Sat Aug 25, 2018 22:02

Hallo zusammen,

seit Umstellung meines STYLISTIC Q702 Tablets von Windows 8 auf Windows 10 habe ich in unregelmäßigen Abständen Probleme mit der Anzeige des Displays.

Systeminformationen:
Tablet: Fujitsu STYLISTIC Q702
Prozessor: Intel Cor i5-3427U 1.80 GHz
Grafikprozessor: Intel HD Graphics 4000, Treiberversion: 10.18.10.4885, Video BIOS: 0.161
Betriebssytem: Windows 10 Pro 64bit
Installierte Version von DirectX: 12.0
Unterstützte Version von DirectX: 11.0
OpenGL Version: 4.0
OpenCL Version 1.2

Der Bildschirm wird in unregelmäßigen Abständen unvermittelt schwarz. Manchmal taucht die Maus auf und der Rechner kann zurückgeholt werden, manchmal bleibt der Bildschirm schwarz und außer den Rechner auszuschalten und wieder einzuschalten, habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Rechner wieder zum Leben zu erwecken. Regelmäßig erhalte ich auch die Fehlermeldung "Fehler beim Starten des Anzeigetreibers".

Ich habe die Aktualität der Intel Treiber mit dem Intel Treiber- und Support-Assistenten überprüft und alle Intel-Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Welche Hintergründe kann der unregelmäßige "Black-Screen" haben, wie können die Ursachen beseitigt werden und wie können die Probleme mit dem Anzeigetreiber gelöst werden?

Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Besten Dank im Voraus und beste Grüße

Matthias

Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests